Höhe von Helanthium bolivianum 'Vesuvius'?

Bernd-S

Member
Hallo,
habe mal etwas recherchiert und komme auf Angaben von 10-45cm. Kann man sie wirklich ohne großen Aufwand auf ca. 10 cm halten. Wie sieht es mit kürzen der Blätter aus. Schiebt sie schnell Ausläufer? Ok, viele Frage, hoffe ihr könnt mir helfen. LG Bernd
 

Dieter Ott

New Member
Hallo Bernd,
nachdem bisher noch niemand geantwortet hat, greife ich mal in die Tasten, auch wenn ich nicht der große Wasserpflanzenkenner bin.
Mein Bestand vermehrt sich recht zügig, treibt also regelmäßig Ausläufer. Das ist etwas lästig, weil sich die Art dadurch im Becken auch dort verteilt, wo ich sie nicht setzen wollte. So stecke ich meist bei den monatlichen Arbeiten einige der Pflanzen näher zusammen. Das sieht dann wieder gut aus.
Einen Versuch, die Pflanzen niedrig zu halten, habe ich nicht unternommen. Sie treibt bei mir locker bis zur Oberfläche und legt sich dann waagerecht. Das sind dann insgesamt so etwa 50 cm.
Viele Erfolg
Dieter
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben