Händler und Shops

Hi Leute,
wäre es nicht gut wenn man hier ein Forum hätte in dem man Händler und Shops vorstellen kann. Ich denke da könnten viele von profitieren. Vielleicht aufgeteilt in positive und negative Erfahrungen.

Grüße
Axel
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

positive Erfahrungen gerne... bei negativen seh ich aber das große Problem, dass es auf mich Abmahnungen einhagelt.

Falls natürlich rein SACHLICH über nicht so schön gelaufene Bestellungen berichtet wird, so könnte man sich das mit "negativen" Bewertungen durch den Kopf gehen lassen.
Es wäre aber auf jeden Fall ein komplett moderiertes Forum, sprich ich würde alle Beiträge einzeln freischalten.
 

Bernd.G

Active Member
Tobi":1swtbtfb schrieb:
Hi,

positive Erfahrungen gerne... bei negativen seh ich aber das große Problem, dass es auf mich Abmahnungen einhagelt.

Falls natürlich rein SACHLICH über nicht so schön gelaufene Bestellungen berichtet wird, so könnte man sich das mit "negativen" Bewertungen durch den Kopf gehen lassen.
Es wäre aber auf jeden Fall ein komplett moderiertes Forum, sprich ich würde alle Beiträge einzeln freischalten.

Hallo Tobi

Laß dich nicht darauf ein! Negative Erfahrungen sind subjektive Einschätzungen die mit Emotionen einhergehen. Das läßt sich auf Dauer nicht in Grenzen halten. Sobald das alles nur zensiert zugelassen wird dann hat das aber auch wenig Wert und ist für dich sehr viel Arbeit.

Gruss Bernd
 
Hi,
wahrscheinlich habt ihr Recht. Das mit den negativen Sachen ist schwierig und würde viel Arbeit bedeuten. Das müsstest Du, Tobi, dann selber entscheiden. Grundsätzlich ist es natürlich immer die Frage, wofür ein Forum da ist. Im Grunde ja zum Informationsaustausch. Aber es wird schwierig werden mit kritischen/negativen Beiträgen, das sehe ich ein.

Grüße
Axel
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich bin auch großer Fan der Meinungsfreiheit. Aber in deutschen Foren ist es darum ja sehr schlecht bestellt. :(. Zu viele Gerichtsentscheidungen haben gegen die Meinunsgfreiheit entschieden und immer ist der Forenbetreiber dann dran.

So gesehen hab ich nicht wirklich Lust einen Platz zu schaffen, der mir persönlich besonders schnell schaden könnte.
 
Nachvollziehbar, leider...

Wie schauts aus mit einem Review Forum für aquaristische Produkte. Vielleicht eine Einteilung in Filter, Pumpen, Beleuchtung, Heizer, Diffusoren, Armaturen etc.? Eine wirkliche Review Site für Aquariensachen gibts meines Wissens nach noch nicht (ansonsten bitte korrigieren).

Grüße
Axel
 

Jay

Member
Hey, da kann ich mich Axel nur anschließen!
So ein Review Forum wäre echt super.
Man schreibt eine umfangreiche und begründete Bewertung und kann zum schluss Punkte zwischen 1 und 10 vergeben. Außerdem kann der Artikel auch von verschiedenen Leuten bewertet werden und somit können auch verschiedene Meinungen drüber veröffentlicht werden.
Ich denke nicht, dass du dadurch in irgentwelche Schwierigkeiten kommen wirst Tobi :)
Schönen gruß, Jay
 

Matthes

Member
Hallo zusammen,
es muss nicht immer um negative Bewertungen gehen. Es reicht doch, wenn es eine Positiv Liste geben würde. Hier könnte jeder seine positiven Erfahrungen mit einem Händler schildern, ohne den Forenbetreiber in Missklang und rechtliche Schwierigkeiten zu bringen.
 

Bernd.G

Active Member
Matthes":2aaoozf3 schrieb:
Hallo zusammen,
es muss nicht immer um negative Bewertungen gehen. Es reicht doch, wenn es eine Positiv Liste geben würde. Hier könnte jeder seine positiven Erfahrungen mit einem Händler schildern, ohne den Forenbetreiber in Missklang und rechtliche Schwierigkeiten zu bringen.

Hallo

Ich glaube das seht ihr etwas einseitig!

Wenn hier einer schreibt Händler A ist super dann bin ich, der mit diesem Händler Probleme hatte gezwungen meine Meinung für mich zu behalten weil dies ja eine Positivliste ist?
So ziemlich alles hat gut und schlechte Seiten. Und die muss man alle beleuchten wenn es objektiv bleiben soll.
Wenn ich aber mein Problem mit Händler A darlege bleibt das subjektiv und A kann nicht seine Sicht darlegen.
Ebenso sehe ich das bei Produkten da hier ja auch die Hersteller genannt werden. Auch hier kann dies zumindest "heiß" werden.

Wer das Forum "Meerwasserforum.info" kennt wird sich an das Subforum "Hersteller und Fachhandel informieren" erinnern. Da gab es mit einigen Herstellern große Probleme ebenso mit A** trotz der Tatsache das einer der Geschäftsführer im Forum präsent war.

Ein Forum wo alles positiv dargestellt wird brauche ich persönlich nicht. Ich kenne viele , auch Nichtaquarianerforen in denen jeder Thread wo es über Hersteller geht oder Ross und Reiter genannt werden von den Verantwortlichen geschlossen wird.

Gruss Bernd
 

Pumi

Member
Hallo

Man könnte das ganze ja neutral lassen!
z.B Lieferung nach 10Tage,Emailantwort 5 Tage,ware i.O oder auch nicht!

Da kann sich dann jeder seine Meinung draus lesen!

LG Mario
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
K Händler für Hardscape Bodenseeraum Kein Thema - wenig Regeln 3
A Der Händler konnte mir leider nicht weiter helfen :( Artenbestimmung 3
D ADA Cube Garden 60p Händler gesucht Kein Thema - wenig Regeln 0
Jokin Gute Händler für Wurzeln Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 43
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 8
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57

Ähnliche Themen

Oben