Händler für Hardscape Bodenseeraum

Kajoo

New Member
hmmm bin etwas schüchtern weil ich neu bin.

Meine Frage an Euch.

Wer kennt in der gegend um Ravensburg / Konstanz gute Aquaristikläden für Bedarf an Hardscape usw.


Danke schonmal an Euch
 
Zuletzt bearbeitet:

simonsambuca

Active Member
Hallo Kajoo,

wenn es um Steine geht lohnt es sich vielleicht auch mal bei einem Steinhändler vorbei zu schauen (Granit hatte ich so mal super günstig gekauft).

Ich war nur mal in einem Konstanzer Laden, das ist aber schon Jahre her. Keine Ahnung wie das Angebot dort aktuell aussieht.

Eventuell ist auch Villingen-Schwenningen für Dich nicht zu weit weg, da gibt es zwei interessante Läden:


Andere Richtung wäre https://schwabenaquaristik.de/ in Aulendorf. Da war ich aber auch schon ein paar Jahre nicht mehr.
 

moskal

Well-Known Member
Hallo,

wenn es um Holz geht: Bei irgendwelchen Baustellen mit Erdarbeiten um Bad Wurzach rum fragen, ob du was von dem Moorkien mitnehmen darfst.

Gruß
Helmut
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Jokin Gute Händler für Wurzeln Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
A Der Händler konnte mir leider nicht weiter helfen :( Artenbestimmung 3
D ADA Cube Garden 60p Händler gesucht Kein Thema - wenig Regeln 0
bunterharlekin Händler und Shops Lob und Kritik 9
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7

Ähnliche Themen

Oben