Gutes Angebot? Wo ist der Haken?

Christian

Member
Hi,

ich überlege schon länger, mein Wasser zu enthärten und bin über folgendes Angebot gestolpert:

http://cgi.ebay.de/Vollentsalzer-5-Ltr- ... 0332785308

Vollentsalzer 5 Ltr regeneriert im Tausch
Dieser Vollentsalzer eignet sich hervorragend für die Herstellung von vollentsalztem Wasser für die Aquaristik.
Er hat eine Kapazität von 7500 Härteliter.
Je nach Siliziumbelastung des Ausgangswassers, sind die ersten 100 Ltr Silikatfrei.
Die Harzfüllung wurde regeneriert.
Voraussetzung ist die Rücksendung eines erschöpften Behältnises an uns.
Dieses Angebot beinhaltet den kostenlosen Rücktransport dieses Behältnises, der Kunde erhält von uns nach Aufforderung einen Paketaufkleber von der DHL.

EUR 28,00 (inkl. MwSt.), Versand EUR 4,00

7500 Härteliter bei einer GH von 13,2 ergibt 568 Liter VE-Wasser. 32 EUR/568 l = 6 Cent pro Liter.

Selbst wenn die Angaben übertrieben sind und ich am Ende vielleicht 10 Cent pro Liter bezahlen würde, wäre das meiner Meinung nach immer noch ein gutes Angebot. Man kann sogar noch die doppelten Härteliter für 44 EUR inkl. Versand bestellen, also im Idealfall 44 EUR/1136 l = 4 Cent pro Liter. (Mein Wasser ist nicht besonders hart, daher würde ich mit 550 Liter schon sehr lange auskommen.)

Wo ist der Haken?


Gruß,
Christian
 

Bastian

Member
Hi,

das ist ein Tauschangebot, das hei?t du musst im Besitz eines Vollentsalzers des Anbieters sein und schickst dann diesen zurück um einen regenerierte zu gekommen. Wenn du das Angebot nutzen möchtest musst du erst einen Vollentsalzer für 120€ kaufen.

Lohnt sich also in meinen Augen nicht.

Gruß Bastian
 

Christian

Member
Hi,

wusste garnicht, dass so ein System da gebräuchlich ist, hab immer gelesen "Voraussetzung ist die Rücksendung des erschöpften Behältnises an uns." :oops:

Aber bei dem Preis war ja klar, dass irgendwo ein Haken sein musste. :)

Danke, Bastian!

Gruß,
Christian
 

Ähnliche Themen

Oben