"Green Dream"

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo alle :D ,
wie versprochen geht's hier nun weiter mit dem Becken aus der "Neueinrichtung".
Zur Technik nochmal:
-3 x 39W T5-Aufsatz-Leuchte und 2 x 30W T8-Balken (mit Juwel-Reflektoren),
-Beleuchtungszeit: 10.ooh - 14.ooh, Pause, 19.ooh - 00.ooh.
-CO2 über 2kg-Druckgasflasche, Diffusor, Nachtabschaltung über PH-Wert-Controller gesteuert (PH 6,5 - 6,7)
-Filter: Eheim 2126 Thermo-Edition (EhfiMech, grobe Matte, Lavakies, grobe Matte, Vlies), 24,5 °C eingestellt
-kl. Minipumpe zur Strömungsoptimierung und CO2-Verwirbelung
-Wasserwerte (z. Zt.):
KH 3 - 4
GH 5
NO3 10 - 15 mg/l
PO4 0,1 mg/l
Fe 0,07 - 0,1 mg/l
gedüngt wird mit AR-Produkten: AR-Microbasic (Eisen und Spurenelemente)), AR-Nitrat und AR-Phosphat
Kalium hatte sich zu Beginn sehr kumuliert, was auch der Grund war, von AR-NPK auf die Einzeldünger umzusteigen.
So, jetzt aber mal paar Bilder, denn die sagen ja mehr ..... :D :
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, aber für Verbesserungsvorschläge oder sonstige Kommentare immer offen, bzw. da freu' ich mich drüber, also bitte her damit :D .
Bis bald,
einen schönen Tag noch,
:bier:
 

Anhänge

  • Aqua Green Dream 25.02.2010 005_1600x1200.jpg
    Aqua Green Dream 25.02.2010 005_1600x1200.jpg
    609,3 KB · Aufrufe: 4.429
  • Aqua Green Dream 25.02.2010 004_1600x1200.jpg
    Aqua Green Dream 25.02.2010 004_1600x1200.jpg
    609,4 KB · Aufrufe: 4.430
  • Aqua Green Dream 25.02.2010 003_1600x1200.jpg
    Aqua Green Dream 25.02.2010 003_1600x1200.jpg
    514,3 KB · Aufrufe: 4.436
  • Aqua Green Dream 25.02.2010 002_1600x1200.jpg
    Aqua Green Dream 25.02.2010 002_1600x1200.jpg
    539,2 KB · Aufrufe: 4.429
  • Aqua Green Dream 25.02.2010 001_1600x1200.jpg
    Aqua Green Dream 25.02.2010 001_1600x1200.jpg
    427 KB · Aufrufe: 4.436

MO01

Member
Re: "Green Dream""

Hi Matthias !

Absolut schönes Becken !
Macht richtig Spaß anzusehen,
wie ihm Chat schon geschrieben verändern würde ich nichts mehr ausser die Anubias vieleicht weiter runter setzen.
Hast Du sauber gemacht :top:
Und immer schön weiter Bilder dazu einstellen!!!!!
 

moss-maniac

Member
Re: "Green Dream""

Hallo Matthias,

echt ein wunderschöner Unterwassergarten - das Mäuerchen gefällt mir besonders gut...

Ich finde auch, die Anubias werden zu kopflastig, wenn da unten noch das Blau durchguckt... Vielleicht die Anubias nicht tiefer, sondern lieber einen Stein oder eine blockartige Wurzel einfach davor setzen,so daß sie dann oben drüber gucken - was Dunkles braucht es doch sowieso an dieser Stelle....

Bin grad wieder am Aufbinden deiner Polsterpflanzen :D

Viele Grüße
Evelyn
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: "Green Dream""

Hallo Ihr 4 (und natürlich auch alle Anderen) :D ,
vielen Dank für Eure lobenden Worte :beten: !
Die Anubie kann ich leider nicht an einer anderen Stelle unter bringen. Aber ich werde versuchen, sie noch etwas zu "drücken", damit sie nicht so "aufdringlich", bzw. "klotzig" wirkt (u.U. muss ich sie halt ein bisschen kleiner machen :( ).
Das Panoramafoto wurde ja ein wenig von unten nach oben gemacht, wenn man vorm Becken steht, sieht man das Hintergrund-Blau gar nicht (durch die Höhle). Diese möchte ich eig. auch so belassen, damit bei Zeiten einziehende L-Welse die als Ruheplatz nutzen können.
Ich werde Euch nochmal ein Bild aus der Betrachter-Ansicht dranhängen.
Hoffentlich läuft's auch so gut weiter, wie es sich bislang anlässt.
Jetzt muss aber eigentlich bald ein neues Becken her (oh weh :shock: , mal sehen, was meine Liebste dazu meint :mrgreen: (und unser Geldbeutel :roll: )).

Ihr habt aber schon recht mit der Anubias (leider :( !).
Mal sehen, wie ich das hinkriege.
Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen noch,
bis bald,
:bier:
 

Anhänge

  • Panorama 27.02.2010_1600x1200.jpg
    Panorama 27.02.2010_1600x1200.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 4.246

Jules85

New Member
Re: "Green Dream""

Hallo Matthias,
ich habe eine Frage, und zwar das Moos vorne Rechts, kannst du mir sagen welche Art es ist?
Ich habe das selbe hier von meinem Garnelenzüchter gekauft, nur ohne das ich es bis jetzt wirklich genau
zuordnen konnte.
Mfg
julius
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: "Green Dream""

Hallo Julius :) ,
das Moos habe ich als freundliche Beigabe von Tobi bei einer Bestellung bekommen :D .
Auf meine Anfrage teilte er mir mit, dass es sich dabei um Peacock-Moos handelt. Vom Aussehen ähnlich dem Christmas-Moos, aber weicher, dichter, feiner. Es wächst sehr gut (bei mir) und für ein Moos auch recht zügig.
Ich bin eigentlich begeistert davon :D .
Schneiden empfiehlt sich hier nicht, rupfen ist besser, allerdings sollte man es gleich zu Beginn gut festbinden, denn es haftet sich nicht wirklich fest :roll: !
Ich hoffe, dir damit etwas weitergeholfen zu haben und wünsche dir genauso viel Erfolg damit, wie ich ihn habe!
Ein schönes Wochenende,
bis denn, :bier:
 

FoxMo

Member
Re: "Green Dream""

Hi Matz!

Da kann ich mich nur anschließen... SEHR, SEHR NICE!!! :D

Ich war schon länger nicht mehr im Forum, aber Dein Becken hat sich find ich nochmal ordentlich weiter entwickelt! :top:
 

Jules85

New Member
Re: "Green Dream""

Hallo Matthias,
super, danke für die schnelle Antwort, wieder was gelernt :D
mfg
julius
 
A

Anonymous

Guest
Re: "Green Dream""

Hallo Matthias, kaum ist die Trübung weg-ist der Blick frei auf einen Traum!! Wirklich sehr schön und harmonisch. Ich mag "SIE" ja wegen ihres langsamen Wachstums und - dadurch bedingt - wegen ihrer Algenanfälligkeit nicht - aber MIR gefällt DEINE Anubias und auch ihre Platzierung sehr. Und auch die "Mäuerchen" kommen jetzt an- was habe ich :lol: dir gesagt? Nur nicht irritieren lassen! Ich finde auch, dass du dem Moos links auf dem Holz eine schöne Frisur verpasst hast.
Und auch wieder: Schöne Bilder!! Berichte bitte, wie sich das Becken weiterentwickelt! LG, franz
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: "Green Dream""

Guten Morgen Alle :D ,
hab' grad' bemerkt, dass es ja schon ewig her ist, dass ich hier mal ein Update gemacht hab' :oops: (hat ja aber auch keiner gefragt :mrgreen: ).
Also hier mal paar aktuelle Bilder:





Geändert wurde nix großartig, nur ziehen immer wieder mal neue Pflanzen ein (die Sammelwut :roll: :bonk: ).
Ich wünsch' Euch allen noch einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
 

Anhänge

  • GreenDream 14.02.11 001_1024x768.jpg
    GreenDream 14.02.11 001_1024x768.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 3.600
  • GreenDream 14.02.11 003_1024x768.jpg
    GreenDream 14.02.11 003_1024x768.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 3.599
  • Syngonanthus 11.02.11 003_1024x768.jpg
    Syngonanthus 11.02.11 003_1024x768.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 3.598

naitsabeS

Member
Re: "Green Dream""

Hi Matz,

gefällt mir ganz gut. Hab aber eine Frage und einen Kritikpunkt :)

1. Bild 3, Name der Pflanze?
2. Die Hintergrundbepflanzung find ich sehr löchrig, für meinen Geschmack sieht man zuviel vom blauen Hintergrund, speziell links.


Gruß
SEbastian
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: "Green Dream""

Hi Sebastian :-D,
das ist Syngonanthus sp. Belem (auch zu erfahren, teilweise, wenn man mit der Maus über's Bild fährt :wink: ).
Der Hintergrund wurde erst ausgelichtet und ist deshal so "durchsichtig".
Links wird das aber auch so bleiben, denn da steht ja eine Wurzel, unter der halt nix wächst.
Dort bekommen meine bodenorientierten Fische immer ihr Futter.
Bis bald,
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Cryptocoryne Hobbit, parva, Green Gnome, petchii, Bucephalandren, Ludwigia, Myriophyllum, Micranthemum, Bolbitis Biete Wasserpflanzen 1
chrisu Pogostemon Erectus und Rotala macrandra green Suche Wasserpflanzen 0
V Hygrophila Difformis White-Green Neue und besondere Wasserpflanzen 3
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
Jon Schnee Biete Bucephalandra sp. "Kedagang" und Bucephalandra sp. "Theia Green" Biete Wasserpflanzen 7
A Suche ADA Solar 1 White NA Green Suche Technik / Zubehör 0
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Hygrophila sp. 'Green Olive' Neue und besondere Wasserpflanzen 47
C Biete ADA Solar 1 White & Green Biete Technik / Zubehör 2
M was für eine K-Verbindung ist Green Brighty K? Nährstoffe 8
Gali94 Rotala green mangel (schwarze flecken, weiße spitze) Erste Hilfe 6
P Rotala Hra und Sp. "Green" und Ludwigia palustris "Super Red" Suche Wasserpflanzen 1
S Rotala sp. "Green" wächst schlecht. Pflanzen Allgemein 26
S Frage zum Green Neon Zwergrasbora Fische 7
B Mangelerscheinung Cryptocoryne wendtii "Green" Pflanzen Allgemein 3
g4rtner Mini S Red & Green Aquarienvorstellungen 6
aquamatti Mini M - Green and Red Aquarienvorstellungen 3
Thumper Eheim Skim 350 - alternativer Aufsatz von Green Aqua Technik 57
S ADA Green Brighty Mineral Nährstoffe 5
E Transparente Blätter bei Rotala sp. green Pflanzen Allgemein 3

Ähnliche Themen

Oben