"Green Dream"

moss-maniac

Member
Re: "Green Dream""

Einfach ein Traum,
deine hügelige "Wiese", Matz :top:
sowas will ich auch und hoffe, ich kriegs auch so schön natürlich hin ...

Schöne Grüße
Ev
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: "Green Dream""

Hallo Alle :),
wollte euch mal wieder ein kleines Update zeigen.
Mittlerweile war das Becken ziemlich zugewachsen und eigentlich nur noch eine Pflanzenlagerstätte :oops: .
Hab' mich mal schweren Herzens von einigem getrennt und den ganzen Vordergrund mal wieder neu gesteckt. Im Sandteil ist noch Elatine hydropiper eingezogen, mal sehen, ob die da wächst. So sehr hell ist es da nämlich nicht.
Die Bilder hab' ich nur auf die Schnelle aus der Hand gemacht, sorry. Zu mehr fehlt mir die Zeit (und so toll isses ja jetzt auch wieder nicht, als dass da ein größerer Aufwand lohnen würde :roll: ).
Trotzdem viel Spaß beim betrachten:







Ich wünsch' Euch allen noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
 

Anhänge

  • IMG_0001_1024x768.JPG
    IMG_0001_1024x768.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 1.205
  • IMG_0002_1024x768.JPG
    IMG_0002_1024x768.JPG
    206,2 KB · Aufrufe: 1.199
  • IMG_0003_1024x768.JPG
    IMG_0003_1024x768.JPG
    267,9 KB · Aufrufe: 1.199

moss-maniac

Member
Re: "Green Dream""

Na endlich mal wieder Matz :top:

hab mich schon gefragt, was draus geworden ist... Wird bestimmt wieder genauso schön!

schöne Grüße
Ev
 

Anferney

Active Member
Re: "Green Dream""

Hey Matz
ich finde deinen Pflanzenwuchs erstaunlich
und auch was du alles so hast an pflanzen :)
ich finds trotzdem schön auch wenns kein scape is
hast du da eig fische drin?
LG
Frank
 
Re: "Green Dream""

Hallo Matz,

Ich muss sagen - es hatt verdammt was echt geiles!!

Ich steh ja eigentlich eher auf geordnetere Becken, aber ich könnte gar ned sagen, dass dein Becken jetzt keine klare Linie besitzt, vieleicht springt sie einem nicht gleich ins Auge., aber nichts desto trotz - ich finds geil.

Am besten gefällt mir das zusammen spiel zwischen dem Blauen Hintergrund und dem saftig Grünen Pflanzenaufgebot das mit dieser Roten Pflanze passend durchbrochen ist.


LG Chrissi
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: "Green Dream""

Moin, moin Ihr :),
da ich ja die "tollen Tage" immer so gut es geht ignoriere und da schon fast traditionell frei habe, hab' ich mich mal endlich an mein Großes gemacht.
Die linke Seite ist eigentlich schon so, wie ich mir's vorgestellt hab', rechts muss ich noch dran, da war gestern keine Zeit mehr.
Hier mal ein schnelles Foto:



Ist schon witzig zu sehen, wie sich so ein Becken über den Lauf der Zeit verändert.
Weitere Bilder werden folgen (so nach und nach) :roll: .
Ich wünsch' Euch noch viel Spaß heut' und morgen,
bis bald,
:bier:
 

Anhänge

  • IMG_0001_1067x800.JPG
    IMG_0001_1067x800.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 1.020

Baggi

Member
Re: "Green Dream""

Hallo Matz!
Ich habe dir noch nie was geschrieben, weil mir dein Becken bisher immer etwas zu durcheinander? planlos? war. Auch schien mir alles zu hoch gewachsen, wobei die Pflanzen an sich mir immer super gefallen haben.

Aber jetzt, nachdem du aufgeräumt und etwas getrimmt hast, sieht das Becken gleich um Längen besser aus. Kein Vergleich zu vorher! Nutz die tollen Tage noch weiter, sind ja noch nicht vorbei. :bier:
Ich schau wieder rein! Bis dann und Kölle Alaaf!
Nicole
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: "Green Dream""

Hallo Ihr :),
anbei noch ein paar der versprochenen Bilder nach Beendigung des "Tagewerks".
Ist halt teilweise noch recht frisch alles und muss erst mal bissl einwachsen und es gibt noch so ein paar "Löcher", die noch gestopft werden müssen, aber das wird so nach und nach erfolgen, wenn ich die dazu benötigten Pflanzen bekommen kann/habe.
Nun die Bilder:















Ich hoffe, euch gefällt's bissl!
Einen schönen Abend wünsch' ich Euch allen noch,
bis bald,
:bier:
 

Anhänge

  • IMG_0002_1280x960.JPG
    IMG_0002_1280x960.JPG
    274,5 KB · Aufrufe: 930
  • IMG_0003_1280x960.JPG
    IMG_0003_1280x960.JPG
    288,2 KB · Aufrufe: 930
  • IMG_0004_1280x960.JPG
    IMG_0004_1280x960.JPG
    395,1 KB · Aufrufe: 931
  • IMG_0005_720x960.JPG
    IMG_0005_720x960.JPG
    257,8 KB · Aufrufe: 929
  • IMG_0006_1280x960.JPG
    IMG_0006_1280x960.JPG
    369,7 KB · Aufrufe: 928
  • IMG_0008_1280x960.JPG
    IMG_0008_1280x960.JPG
    235,8 KB · Aufrufe: 935
  • IMG_0010_1280x960.JPG
    IMG_0010_1280x960.JPG
    363,5 KB · Aufrufe: 927

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: "Green Dream""

Huhu Alle :),
mal wieder ein kleines Update:





Ich hoffe, es gefällt Euch!
Einen schönen Abend noch allen geneigten Betrachtern (heut' mal ohne Worte :pfeifen: ),
bis bald,
:bier:
 

Anhänge

  • IMG_0744_1280x960.JPG
    IMG_0744_1280x960.JPG
    272,3 KB · Aufrufe: 804
  • IMG_0747_1280x960.JPG
    IMG_0747_1280x960.JPG
    259,3 KB · Aufrufe: 802
  • IMG_0759_1280x960.JPG
    IMG_0759_1280x960.JPG
    290,1 KB · Aufrufe: 802

Lars

Member
Re: "Green Dream""

Hi Matz,

ein richtig schönes Naturaquarium hast du da ! Ein paar schöne und hohe Pflanzen wie die Limnophila oder eine Rotala und es ist perfekt !

Viele Grüße

Lars
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: "Green Dream""

Moin Fabian :),
das "Green Dream" ist ja die Weiterführung meines ersten Versuches aus aquarienvorstellungen/neueinrichtung-t8001.html
Dort sind die Maße angegeben: 100 x 40 x 50; 200 Liter.
Freut mich, dass es gefällt, auch wenn's jetzt nicht unbedingt ein wirkliches Scape ist. Ich war damals ja noch ein blutiger Anfänger, was Pflanzenbecken oder gar Aquascaping anbelangt, als ich das eingerichtet habe. Dieses Becken ist aber auch eher auf längere Standzeit ausgelegt; es wird halt immer mal wieder darin "rumgewurstelt", aber grundsätzlich darf/soll das noch paar Jährchen so stehen. Es sei denn, ich bekomme endlich mal ein größeres hin, da hab' ich aber jetzt nicht wirklich die Zeit dazu (und eigentlich bin ich und meine Frau auch ganz zufrieden mit dem).
Einen schönen Tag noch,
bis bald,
:bier:
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: "Green Dream""

Hallo alle geneigten Leser :smile: ,
"Green Dream" hat (mal wieder) eine grundlegende Überarbeitung erfahren.
Die Aktion fand am letzten Wochenende statt und ist nun erst mal abgeschlossen.
Hier ein paar Bilder:









Wie immer sind eure Meinungen und Kommentare gerne gesehen/gelesen!
Jetzt muss es sich erst mal wieder bissl einwachsen :grow: .
Ich hoffe, die R. indica und die Cuphea anagalloidea halten sich in diesem "Nicht-Soil"-Becken :roll: .
Ich wünsche viel Spaß beim betrachten der Bilder und noch einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
 

Anhänge

  • IMG_0830_1200x900.JPG
    IMG_0830_1200x900.JPG
    267,6 KB · Aufrufe: 647
  • IMG_0832_1200x900.JPG
    IMG_0832_1200x900.JPG
    301 KB · Aufrufe: 648
  • IMG_0837_1200x900.JPG
    IMG_0837_1200x900.JPG
    287,9 KB · Aufrufe: 646
  • IMG_0839_1200x900.JPG
    IMG_0839_1200x900.JPG
    352,5 KB · Aufrufe: 647
  • IMG_0842_1200x900.JPG
    IMG_0842_1200x900.JPG
    341,3 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_0845_1200x900.JPG
    IMG_0845_1200x900.JPG
    337,5 KB · Aufrufe: 643
  • IMG_0847_1200x900.JPG
    IMG_0847_1200x900.JPG
    388,2 KB · Aufrufe: 644
Re: "Green Dream""

Hi Matthias,

traumhaft dein Becken... :thumbs: :thumbs: :thumbs:
verrat mir doch mal bitte den genauen Namen der roten Hintergrundpflanze.....

sieht absolut algenfrei aus....erstaunlich finde ich deinen niedrígen PO4 Wert von 0,1 mg/l
diesbezüglich bin ich bei mir noch etwas am experimentieren.....
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: "Green Dream""

Hallo Stefan :),
danke für deine lobenden Worte. Mir gefällt's grad auch sehr gut.
Was die Werte anbelangt: das ist schon (gefühlte) Ewigkeiten her und stimmt wohl so nicht mehr.
Ich dünge zwar immer noch PO4-limitiert, aber ich messe schon lange nicht mehr und könnte dir jetzt nicht sagen, wie die aktuellen Düngewerte sind :pfeifen: . Auf jeden Fall viel mehr NO3 als damals, auch K wurde wieder (nach zeitweiser K-Phobie :roll: ) angehoben und PO4 wird eig. immer nur stoßgedüngt (wie die Micros auch).
Ich wünsch' dir noch einen schönen Tag,
danke für deinen Kommentar,
bis bald,
:bier:
PS.: die rote Hintergrundpflanze ist Limnophila hippuridoides.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Cryptocoryne Hobbit, parva, Green Gnome, petchii, Bucephalandren, Ludwigia, Myriophyllum, Micranthemum, Bolbitis Biete Wasserpflanzen 1
chrisu Pogostemon Erectus und Rotala macrandra green Suche Wasserpflanzen 0
V Hygrophila Difformis White-Green Neue und besondere Wasserpflanzen 3
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
Jon Schnee Biete Bucephalandra sp. "Kedagang" und Bucephalandra sp. "Theia Green" Biete Wasserpflanzen 7
A Suche ADA Solar 1 White NA Green Suche Technik / Zubehör 0
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Hygrophila sp. 'Green Olive' Neue und besondere Wasserpflanzen 47
C Biete ADA Solar 1 White & Green Biete Technik / Zubehör 2
M was für eine K-Verbindung ist Green Brighty K? Nährstoffe 8
Gali94 Rotala green mangel (schwarze flecken, weiße spitze) Erste Hilfe 6
P Rotala Hra und Sp. "Green" und Ludwigia palustris "Super Red" Suche Wasserpflanzen 1
S Rotala sp. "Green" wächst schlecht. Pflanzen Allgemein 26
S Frage zum Green Neon Zwergrasbora Fische 7
B Mangelerscheinung Cryptocoryne wendtii "Green" Pflanzen Allgemein 3
g4rtner Mini S Red & Green Aquarienvorstellungen 6
aquamatti Mini M - Green and Red Aquarienvorstellungen 3
Thumper Eheim Skim 350 - alternativer Aufsatz von Green Aqua Technik 57
S ADA Green Brighty Mineral Nährstoffe 5
E Transparente Blätter bei Rotala sp. green Pflanzen Allgemein 3

Ähnliche Themen

Oben