"Green Dream"

moss-maniac

Member
Re: "Green Dream""

Boah was für tolle Farben Matz :thumbs: :thumbs: :thumbs:

es läßt mich an Australien denken...

Schöne Grüße
Ev
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: "Green Dream""

Huhu alle :),
neues Bild:



Langsam wächst sich's ein :grow:
Einen guten morgen Euch allen,
bis bald,
:bier:
 

Anhänge

  • IMG_0847_1280x667.JPG
    IMG_0847_1280x667.JPG
    292,5 KB · Aufrufe: 952

Aniuk

Active Member
Re: "Green Dream""

Hi Matz,

ist inzwischen wohl inzwischen eher ein "Colorful Dream" :D

:grow:
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: "Green Dream""

Hallo Alle :),
hier mal wieder ein kleines Update vom Becken:



Viel Spaß beim betrachten und schöne Feiertage wünsch' ich Euch,
bis bald,
:bier:
 

Anhänge

  • GreenDream 17.5.13 a.JPG
    GreenDream 17.5.13 a.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 691
  • GreenDream 17.5.13 b.JPG
    GreenDream 17.5.13 b.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 689
Re: "Green Dream""

Grosses Kino, Matz! :thumbs: :thumbs:

Gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüsse,
Andi :bier:
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: "Green Dream""

Hey Andi :),
vielen Dank für die Blumen!
Schöne Pfingsttage euch beiden :thumbs: :strand:
Bis bald,
:bier:
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Huhu Alle :),
auch hier mal schnell eine neue Impression. Es verändert sich ja irgendwie immer was :D .



Ich wünsch' Euch allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende :thumbs: .
Bis bald,
:bier:
 

Anhänge

  • IMG_7967.JPG
    IMG_7967.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 551

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin moin Alle :),
hier hab' ich ja nun wirklich schon lange nix mehr geschrieben :pfeifen: .
Das Becken steht nach wie vor bis heute, befindet sich aber jetzt im Zustand der Auflösung, da der Tank nun schon 15 Jahre auf dem Buckel hat und ich ihm nicht mehr so wirklich vertraue (ausserdem sind da nun doch sehr viele recht unansehnliche Kratzer drin).
Für Interessierte:
Begonnen hat alles da: nachricht73281.html#p73281 und wurde dann hier in diesem Thread fortgesetzt.
Dies war mein erstes Becken nach "Entdeckung" von Flowgrow und dem Aquascaping und wurde damals noch mit dem von vorher gewohnten (und noch vorhandenen) Deponit-Mix sowie Dennerle-Rehbraun-Kies eingerichtet :pfeifen: .
Jetzt ist esGeschichte!
Ersetzt wird es durch ein Glasgarten 60x45x45 Weißglas auf neuem Unterschrank an der Stelle. Das wird noch ein Weilchen dauern, denn zuerst muss das neue 90x60x45er an anderer Stelle fertig bepflanzt werden und etwas einlaufen, sodass der noch vorhandene spärliche Besatz aus dem "Green Dream" dorthin umziehen kann. Das wird hoffentlich noch in den nächsten 2-3 Wochen geschehen :hechel: .
Das "Green Dream" hat mir viel Freude bereitet, ich hab' viel Lehrgeld bezahlt in der Anfangszeit :roll: und es hat viele Verwandlungen durchgemacht.
Dies ist jetzt der offizielle Abschluß dieses Berichts und dieses Beckens.
Ich wünsch' euch Allen ein schönes WE,
bis bald,
:bier:
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo matz, tolle grüne hölle :thumbs:
Den blauen hintergrund hab ich schon immer sehr gemocht.
Das hat sowas heiteres, von inem sonnigen urlaubstag :grow:
Die löcher untenrum wachsen schon wieder zu
Vg monika
 
:engel: R.I.P. Green Dream :engel:

hm,
da steht doch einer Wiederverwertung als Moosgarten wie bei Ev im Schatten im Freien nichts mehr im Weg... :grow:

Gruß
Elke
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Ihr :),
@ Moni und Michaela: das letzte Bild ist ja nun schon fast 3 Jahre her :wink: .
So sieht's heute beileibe nicht mehr aus: das war total zugewuchert, hauptsächlich Anubias bart. nana "petite" (ein mehr als doppelt-Fussball-großer Busch :shock: ) und Microsorum "short narrow leaf". Dazu noch etwas Marsilea spp. als Bodendecker (da, wo noch Licht hinkam),
Schwimmfarn und so einiges, was halt an der Oberfläache zum Wachsen da reingeworfen wurde.
Jetzt isses nach einigen großen Anubias- und Microsorum-Verkäufen seehr zerupft und total unansehnlich, soll eben abgebaut werden. Einen Teil der Pflanzen nehm' ich für das neue Becken, aber da ist immer noch massenhaft Anubias vorhanden; falls also jemand braucht? Gerne!
Zuwachsen darf da nix mehr, ganz im Gegenteil: alles muss raus :wink: !
@ Elke: ja, da hast du recht! Das wird wahrscheinlich in den Garten wandern als "Ev-inspiriertes-Moosbecken" :D .
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Cryptocoryne Hobbit, parva, Green Gnome, petchii, Bucephalandren, Ludwigia, Myriophyllum, Micranthemum, Bolbitis Biete Wasserpflanzen 1
chrisu Pogostemon Erectus und Rotala macrandra green Suche Wasserpflanzen 0
V Hygrophila Difformis White-Green Neue und besondere Wasserpflanzen 3
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
Jon Schnee Biete Bucephalandra sp. "Kedagang" und Bucephalandra sp. "Theia Green" Biete Wasserpflanzen 7
A Suche ADA Solar 1 White NA Green Suche Technik / Zubehör 0
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Hygrophila sp. 'Green Olive' Neue und besondere Wasserpflanzen 47
C Biete ADA Solar 1 White & Green Biete Technik / Zubehör 2
M was für eine K-Verbindung ist Green Brighty K? Nährstoffe 8
Gali94 Rotala green mangel (schwarze flecken, weiße spitze) Erste Hilfe 6
P Rotala Hra und Sp. "Green" und Ludwigia palustris "Super Red" Suche Wasserpflanzen 1
S Rotala sp. "Green" wächst schlecht. Pflanzen Allgemein 26
S Frage zum Green Neon Zwergrasbora Fische 7
B Mangelerscheinung Cryptocoryne wendtii "Green" Pflanzen Allgemein 3
g4rtner Mini S Red & Green Aquarienvorstellungen 6
aquamatti Mini M - Green and Red Aquarienvorstellungen 3
Thumper Eheim Skim 350 - alternativer Aufsatz von Green Aqua Technik 57
S ADA Green Brighty Mineral Nährstoffe 5
E Transparente Blätter bei Rotala sp. green Pflanzen Allgemein 3

Ähnliche Themen

Oben