Granatsand

chrismabo

New Member
Hallo Forumsler,

ich habe vor 4 Wochen mein Aquarium von Kies auf Granatsand umgestellt und bisher über die Wassersäule Makro- und Mikro-
nährstoffe gedüngt.
Meine Frage an Euch bzw. wer hat Erfahrungen , kann man auch Tonkugeln (Drak) oder andere Dünger (Cryptocorynendünge-
tabletten) bedenkenlos als zusätzliche Dünger an die Wurzeln der Pflanzen im Granatsand einbringen?
2.Frage es gibt eine neue Düngeserie von Happy.Life. Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Grüße
Chris
 

Roger

Active Member
Hallo Chris,

Meine Frage an Euch bzw. wer hat Erfahrungen , kann man auch Tonkugeln (Drak) oder andere Dünger (Cryptocorynendünge-
tabletten) bedenkenlos als zusätzliche Dünger an die Wurzeln der Pflanzen im Granatsand einbringen?
kannst Du machen! Ich empfinde es allerdings nachteilig wenn man beim Pflanzen heraus ziehen die aufgelösten Lehmkugeln mit heraus zieht und sie sich dann im Becken verteilen. Einen Einfluss auf den Pflanzenwuchs konnte ich durch die Bodendüngung auch nicht feststellen. Die Düngung nur über das Wasser ist in der Regel vollkommen ausreichend!
 

Ähnliche Themen

Oben