Grüsslies us dr Gegend bei Basel

Joschan

Member
Hallo!
Mein Name ist eigentlich Martin und ich komme aus der Gegend von Basel.
Schon als Jugendlicher hat mich immer ein Aquarium gereizt, aber nie hat es geklappt. Vor einigen Jahren wollten wir ein Skalar-Becken aufstellen, aber dann sind andere Projekte dazwischengekommen.
Jetzt hat es endlich geklappt - allerdings etwas kleiner: ein Nano-Becken für Garnelen.
Ich hatte schon immer eine Vorliebe für die kleinen Tierchen.
Das Becken wird die nächsten Wochen erst einmal einfahren - bis dahin werde ich mich wohl ab und zu mit Fragen melden, die hoffentlich nicht zu dumm sind. :D

Noch ein Lob: diese Seite ist sehr gut gelungen! Gefällt mir ausgesprochen gut!

Viele Grüsse
Joschan
 

Roger

Active Member
Hallo Joschan,

willkommen und viel Spaß bei uns!

Dumm ist nur wer nicht fragt! :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Kalle 62X40X36 Wilde Gegend - Hardscapeversuch Aquarienvorstellungen 74
E Ein Gruß aus der Stuttgarter Gegend Mitgliedervorstellungen 5
N Aquaristik-Newbie sucht Hilfe bei der Identifizierung von Algen Algen 1
J Düngung nach Darkstart bei Soil und InVitro Pflanzen Nährstoffe 6
W Wie Fe und PO4 düngen bei Osmosewasser Pflanzen Allgemein 6
K Düngung bei Soil, Co2, “easy” Pflanzen und unterer bis mittlerer Lichtstärke Nährstoffe 0
Carter-Garnele Aufhärtung durch Steine bei minimalen Wasserwechsel Nährstoffe 1
M Rote Spitzen bei Mayaca + Althernanthera Umstellung Pflanzen Allgemein 10
R Aquaristik Neuling braucht Hilfe bei der Algenbekämpfung bzw. Ursachenfindung. Erste Hilfe 46
R löchrige Blätter bei staurogyne repens Erste Hilfe 9
R löchrige Blätter bei staurogyne repens Pflanzen Allgemein 8
L Verluste nur bei SBB Fische 2
C Easy Carbo Ergebnis bei Grünalgen Algen 3
D Handlungsbedarf bei diesen Wasserwerten? Erste Hilfe 11
G Starke Kahmhaut bei Geringfilterung Erste Hilfe 12
H Problem bei Aponogeton Nährstoffe 3
M CO2-Dosierung bei Jungpflanzen? Nährstoffe 3
D Bitte Hilfe bei Düngeroptimierung Nährstoffe 15
J Hilfe bei der Düngung 450l Nährstoffe 13
M Projekt Beginn 180F Urwald Flussufer/ Hilfe bei Pflanzenauswahl und offenen fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10

Ähnliche Themen

Oben