Grüsse aus der Schweiz!

JasonHunter

Member
Hallo zusammen,

mein Name ist Jason (31), wohne im Kanton Bern in der Schweiz und habe mit der Aquaristik vor 8 Monaten begonnen. Ich verfolge seither viele Diskussionen hier im Forum und konnte mir so schon einiges an praktischem Wissen aneignen.

Zu meinen verschiedenen Hobbys:
Vorher pflegte ich knapp 10 Jahre lang Terrarien mit Karnivoren und kultivierte über 60 Orchideen verschiedenster Art. Bis dahin war ich was die Aquaristik betrifft vor allem mit der hobbymässigen Zucht von Salinenkrebschen und Triops beschäftigt.
Paralell dazu spiele ich seit 15 Jahren Schlagzeug, meine grösste und teuerste Leidenschaft.

Nun hat mich die höhere Aquaristik in ihren Bann gezogen und habe erst mal 2 kleinere bescheidene Aquarien, ein 30l Aquascape und ein 50l klassisches Becken. Ein grosses Becken von mind. 180l ist in Planung.

Ich freue mich, Mitglied dieses sehr lehrreichen und freundlichen Forums sein zu dürfen!

Grüsse,

Jason
 

Ähnliche Themen

Oben