Grüße Euch

Continuum

New Member
Mahlzeit :)
Ich wollte hier mal kurz vorstellig werden. Rüdiger mein Name, ich bin 42 Jahre jung und seit etwa 3 Monaten neu Aquarianer.
Da mein bisheriger Tierbestand nur aus vierbeinigen Fellkugeln (aka Katzen) bestand hatte ich bisher meine Bedenken was ein Aquarium angeht.
Es stellte sich jetzt doch heraus, dass eine gewisse Koexistenz durchaus im Bereich des möglichen liegt :)
Derzeit kämpfe ich in meinem 60H mit der obligatorischen Fadenalgenplage... Fotos gibt es also erst wenn ich das überwunden ist ^^
Dieses Forum hier hatte mir viele Anregungen und nötige Infos liefern können, darum dachte ich mir meldest du dich mal endlich an :p

mfg
Rüdiger
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hi Rüdiger,

willkommen im Forum.
Derzeit kämpfe ich in meinem 60H mit der obligatorischen Fadenalgenplage... Fotos gibt es also erst wenn ich das überwunden ist ^^
Wer hat sowas nicht hinter sich? In vielen Fällen hilft da schon eine Ladung nitrifizierender Bakterien (Starterbakterien) und Nitrat erstmal auf niedrigem Pegel halten. Wenn es doch ein längerer Kampf wird, im Erste Hilfe Bereich ist bestimmt noch Platz für einen weiteren Thread ;)
(und nein, es wird dich niemand für Algen auslachen).
 

Ähnliche Themen

Oben