Grüße aus Mittelfranken!

Grizzly

New Member
Servus zusammen!
Mein Name ist Christian, ich bin 33 Jahre alt, komme aus der Nähe von Erlangen und seit langer Zeit "stiller Mitleser" hier im Forum.
Nachdem ich bereits 3 Aquarien hatte und auf Grund von schlechten Standorten und sonstigen Problemchen in der alten Wohnung immer wieder zur Kapitulation gezwungen war, habe ich mir nun endlich meinen Traum eines "großen" Beckens wahr gemacht.
Es ist ein gebrauchtes Juwel Vision 260 und dank des - zur Inneneinrichtung passenden Dekors - hab ich auch die Erlaubnis meiner besseren Hälfte bekommen.

Nachdem nun sämtliche Unklarheiten bzgl. der Deckentragfähigkeit etc. geklärt sind und der Vermieter sein ok gab, hab ich das Becken samt Unterschrank gestern Abend in den zweiten Stock gewuchtet und scharre seit dem mit den Hufen, dass ich endlich loslegen kann.
Heute am Heimweg besorg ich mir noch ne Lastverteilungsplatte für unter den Schrank auf die Fliesen und hoffe derweiln auf die Pünktlichkeit der DP.
Ankommen sollte diese Woche noch:
Bodenfluter von Dennerle
CO2-Anlage incl. Nachtabschaltung
30kg schwarzer Diamantkies
schwarze statische Abtönfolie

Sobald das Geratsch da ist werd ich los legen.
Ziel ist ein Naturaquarium im Stil des "Circel of Life" hier aus dem Forum. Ich hoffe niemand is mir böse, wenn ich bissl abkupfer. Was das Aquascaping angeht bin ich noch totaler Rookie.

Besatz:
Geplant ist ein Schwarm Otos und ein Schwarm Neons, evtl. gesellen sich noch eine kleine Gruppe LDA25 dazu und meine bessere Hälfte darf sich auch noch ein ins Konzept passendes Pärchen raussuchen - das war die Bedingung.

so dann... hoffen wir mal, dass bald Wochenende ist :)
 

Ähnliche Themen

Oben