Grüße aus Franken

Codiac84

New Member
Hi!
Mein Name ist Christian, ich bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Erlangen / Nürnberg.
Ich bin vor einiger Zeit schon auf diese Seite aufmerksam geworden und dacht mir jetz ich meld mich mal an,
da ich ins Aquascaping einsteigen möchte.

Meine Aquaristikerfahrungen erstrecken sich mittlerweile auf 7 Jahre Süßwasseraquaristik in der Größenordnung von 60 über 140 bis aktuell 200 Liter-Becken.

Da mein derzeitiges Aquarium unter ner längeren Abwesenheit von mir leiden musste werd ich es nun mal wieder komplett neu aufsetzen.
Ich nutze es als Raumteiler in nem größeren Zimmer zwischen den Nutzungen "wohnen" und "schlafen", wobei ich bei letzterem definitiv am meißten von hab, weil es direkt neben meinem Bett steht und ein absoluter Eyecatcher werden soll.
An Technik hab ich so ziemlich alles dran was nötig ist:
- großer JBL-Außenfilter
-UV-C-Klärer (benötigt weil standortbedingt ein gewisses Maß an Sonneneinstrahlung unvermeidbar ist)
-Bodenfluter
-Co2-Anlage
-2flammie T5-Beleuchtung mit Reflektoren (2. 2flammiger Beleuchtungsstrang wird in kürze nachgerüstet)

Naja dann nochmal "hallo" an alle und bis demnächst. ;-)
 

Yacimov

Member
Heyho Christian,
und willkommen bei den flowgrowern! Wie's der Zufall so will, treffen wir uns morgen Abend in Nürnberg - falls du Lust hast, schau doch einfach vorbei!
Weitere Infos: kein-thema-wenig-regeln/scaper-stammtisch-franken-t29093.html
19h: Zabo- Linde Zerzabelshofer Hauptstraße 28 90480 Nürnberg Biergarten / oder drinnen bei schlechtem Wetter.
Grüße, Basti
 

HaManFu

Member
Servusla Christian,

ein herzlichen Willkommen @FG :grow:
Wieda anna mehr :gdance:
 

Codiac84

New Member
Hi ihr zwei!
:kaffee2: Absolut geile Idee!!! :thumbs: :thumbs: :thumbs:
...aber leider bin ich heute Abend schon verplant -.- Umzugshilfe und dann steht noch
bissl Organisatorisches an. Bin in der Vorstandschaft eines Fischereivereins tätig. :smile:
Ihr merkt schon Wasser und alles was damit zu tun hat ist mein Leben!! :grow:

Wär aber auf alle Fälle interessiert mal an so nem Stammtisch teilzunehmen, wenn wieder einer stattfindet.
Die letzte AQ-Messe in Erlangen hab ich leider versäumt, die ist immer im Puckenhof richtung Uttenreuth und hat erst vor paar Wochen stattgefunden...

Ist klein, aber fein. Schöne Pflanzen und top Preise.

Grüße
Christian
 

Yacimov

Member
Hi Christian,
erinnere mich bitte, wenn die Messe das nächste Mal ist. Ich bin nur selten in ER und seh die kleinen Plakate meist erst, wenns zu spät ist...
Grüße, Basti
 

Codiac84

New Member
Alora,

die nächste Fischbörse ist am 06.10.2013 von 10-12 Uhr.
Geht vom dortigen Verein Toxotes e.V. aus und ist wie gesagt ne verhältnismäßig
sehr "kleine Messe". :)

Grüße
Christian
 

Ähnliche Themen

Oben