Grüße aus der schönsten Stadt am Rhein...

mighty

New Member
Hallo alle miteinander!

Wie gesagt: die schönste Stadt am Rhein, kann doch nur Düsseldorf sein! :D
Ich bin mehr durch Zufall auf diese (wirklich toll gestaltete) Seite gestoßen und da ich in die Aquaristik einsteigen wollte, erschien mir dieses Portal als der "beste Weg", also;

Ich interessiere mich schon lange Zeit für (Süßwasser)-Aquaristik, habe auch schon einige Einsteigerbücher gelesen, mich bei Bekannten informiert und was man alles so tut.
Ich selbst bin erst 17 und möchte mir gern ein eigenes Aquarium anschaffen, dazu habe ich vorerst folgende Fragen:
Gibt es in Düsseldorf und Umgebung ein oder natürlich auch lieber mehrere Fachgeschäfte (womit ich nicht OBI und Konsorten meine) die mir zu einem "guten" Start verhelfen können?
Und 2. (Ich habe den Einsteiger-Leitfaden gelesen) würde ich gern erfragen welche Ausstattung auf jeden fall benötigt wird, ganz abgesehen von Glas, Wasser, Filter/Pumpe und einer Heizung um ein gelungenes Aquarium zu schaffen?!

Über eventuelle Rückmeldungen würde ich mich wirklich sehr freuen!

Lieben Gruß
Max
:D

*Ich hatte dieses Thema zuerst in "Aquascaping - "Aquariengestaltung" gepostet, weiß leider immernoch nicht wie ich es wieder lösche, das tut mir leid!* :?
 

Roger

Active Member
Hallo Max,

herzlich willkommen bei Flowgrow und viel Spaß bei uns!
Deinen Doppelpost habe ich mir erlaubt zu löschen. :wink:
 
moin

düsseldorf?? düsseldorf??

das ist doch da, wo`s das leckere kölsch gibt :bier:

:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
 

Ähnliche Themen

Oben