Grüße aus der Oberpfalz

melreth

Member
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon längere Zeit hier im Forum mit rum gelesen habe musste ich mich auch mal registrieren ;D
Mein Name ist Alex, bin 33 Jahre alt und komm aus der schönen Oberpfalz, genauer genommen Raum Weiden i.d.Opf.
Ich hatte bereits schon Süßwasser und ein Meerwasseraquarium und hatte eine etwas längere Pause. Seit ca 1 Woche nun betreibe ich ein Trigon 190 wo so langsam Stück für Stück am wachsen ist. Ausgestattet habe ich es gleich mit einem Eck-HMF, hatte hier alle SüWaBecken immer mit HMF betriefen und nur gute Erfahrungen gemacht.

Beleuchtet wird das Trigon noch mit den standardmäßigen 2x 28W,, würde dies jedoch gerne erweitern. evtl. hier den vorderen Deckel austauschen und dafür einen Alukühlkörper anpassen, auf dem dann noch zusätzliche LED's sitzen?

Im Anhang füg ich euch mal ein Bild vom Trigon ein und auch eins von meinem damaligen grünen Monster ;)

Gruß Alex

p.s. was noch zu erwähnen wäre: teils befinden sich im Becken Pflanzen, welche nach und nach weichen sollen wie z.b. die Wasserpest. Diese hab ich rein als Bakterientransporter und erstmaligen Nährstoffvernichter mit in das Becken gesetzt ;)
 

Anhänge

  • 20180427_204236.jpg
    20180427_204236.jpg
    3 MB · Aufrufe: 279
  • AltesBecken.png
    AltesBecken.png
    667,6 KB · Aufrufe: 280

Ähnliche Themen

Oben