Grüße aus dem Nordwesten

palustris

New Member
Hallo zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt: Nach einiger Zeit mitlesen, habe ich mich heute angemeldet, vielleicht um hier Antworten auf einige Fragen zu Pflanzen zu bekommen.
Bin bereits länger Aquarianer, aber immer standen eigentlich die schwimmenden oder kriechenden Bewohner im Mittelpunkt. Warum nun Pflanzen mit Schwerpunkt Moose dazu kommen? Vielleicht, weil ich mittlerweile eine Brille benötige und das Grünzeug so schön still hält.

Bis demnächst
Fred
 
Herzlich Willkommen Fred,

dann muss ich ja gleich mal nachhaken:
Wie viele Becken hast du denn, und vor allem: Gibt es Bilder :D

Woher kommst du denn ?

Viele Grüße und viel Spaß hier im Forum,
Alex
 

palustris

New Member
Hallo Alex,
wir wohnen etwas westliches als Du, fast an der holländischen Grenze.
Aquarien mit Moosen und anderen Pflanzen sollte ich so knapp 20 haben, aber da wird mehr auf Zweck als auf Schönheit Wert gelegt. Muss mal sehen, ob ich Fotos von Becken in Gesamtansicht zustande bringe. Ist nicht ganz mein Ding.
Ich habe aber gesehen, dass in der Wasserpflanzen-Datenbank auch noch ein paaar Foto-Lücken sind. Wem kann man denn da die Fotos schicken, wenn man welche hat?

Viele Grüße
Fred
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Fred,

herzlich willkommen im Flowgrow!

Gruß, Nik

PS: Für Fotos für die Pflanzendatenbank sind wir dankbar. Die kannst du Heiko (Sumpfheini) oder auch mir schicken.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Grüße aus dem Alpenvorland Mitgliedervorstellungen 3
S Herzliche Grüße aus dem schönen München Mitgliedervorstellungen 8
B Grüße aus dem schönen Norden/ Rostock Mitgliedervorstellungen 2
D Schöne Grüße aus dem Landkreis Heilbronn Mitgliedervorstellungen 0
V Grüße aus dem hess. Mittelgebirge Mitgliedervorstellungen 0
Rina Grüße aus dem Ruhrpott Mitgliedervorstellungen 7
V Hallo und schöne Grüße aus dem echten Norden ! Mitgliedervorstellungen 1
Marcel_87 Grüße aus dem Odenwald Mitgliedervorstellungen 1
D Grüße aus dem Bergischen Land Mitgliedervorstellungen 0
J Grüße aus dem Ausland Mitgliedervorstellungen 1
T Grüße aus dem Wendland Mitgliedervorstellungen 2
Psylo Grüße aus dem hohen Norden Mitgliedervorstellungen 3
Hartmut E Grüße aus dem Fichtelgebirge Mitgliedervorstellungen 2
BazDown Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet Mitgliedervorstellungen 33
R Grüße aus dem Sauerland Mitgliedervorstellungen 3
T Liebe Grüße aus dem schönen Baden Mitgliedervorstellungen 4
B Grüße aus dem Elbtal Mitgliedervorstellungen 1
M Sonnige Grüße aus dem Süden Mitgliedervorstellungen 1
D Grüße aus dem sonnigen Süden Deutschlands Mitgliedervorstellungen 1
Patrick239 Grüße aus dem Erzgebirge Mitgliedervorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben