Grüße aus Augsburg

Andric F.

Member
Hallo Flowgrowers

Vorab: Super tolles Forum, das mich inspiriert und mit viel KnowHow und Tips aufwartet, was Pflanzenbecken betrifft!!
endlich komm ich mal dazu mich vorzustellen. Nachdem ich jetzt schon `ne ganze Weile bei euch mitlese und auch schon den einen oder anderen Kommentar abgegeben hab stell ich mich nun auch kurz vor.

Bin der Flo aus Augsburg und habs noch gar nicht so lange mit Aquarien,- erst seit Anfang letzten Jahres. Schon von Anfang an hab ich versucht Pflanzen und Fische in einem 60er Becken zu kultivieren, was immer problemlos geklappt hat. Seit etwa 8 Monate kam zu dem kleinen Becken noch ein 125l Juwel Becken dazu. Bin bisher innerhalb kurzer Zeit mit beiden Tanks 2mal umgezogen und kann euch sagen, dass das alles ein ziemlicher Aufwand war. Nichtsdesto Trotz laufen beide Becken nun einwandfrei und immo sind sie mit viel Inspiration durch Flowgrow eingerichtet.

Da wir hier sehr hartes Wasser haben verschneide ich (wenn vorhanden) mit Regenwasser oder mit VE-Wasser. Im kleinen Becken pflege ich RedFire, Hummeln und Amanos. Mit dabei wohnen noch ein paar Corydoras habrosus.
Im größeren der beiden Aquarien (80x45x35) wohnen 2 Zwergbuntbarsche im Ruhestand, 10 Panzerwelse, 20 Neons, notgedrungen seit heute (aus dem kleinen rausgesprungen) 10 SkyBlueTetras, Amanos und Nashorngarnelen. Dieses Becken sieht zahlenmäßig deutlich überbesetzt aus. Jedoch fällt das kaum ins Gewicht, da sich die Fischarten alle in ihren unterschiedlichen Wasserhöhen aufhalten und das Becken zudem recht hoch und gut strukturiert ist. So sind die Corys kaum zu sehen, da immer irgendwo am Boden unterwegs. Neons im Gestrüp und Tetras wuseln eher an der Wasseroberfläche in der Strömung..... Wenn ich nach Hause komme sehe ich oft kaum `nen Fisch, als ob nix drin wäre....... Es ist zudem ein Testbecken, in dem ich mal als Bodengrund Gartenteicherde und drüber Grobsand verwendet habe. Läuft bis jetzt sehr gut..........

Hab die Tage ein paar Fotos gemacht, die ich demnächst hier einstellen werde, obwohl ich sie nicht so gelungen finde. Was das fotografieren angeht, da muss ich noch etwas üben. Aber mal sehen.....

Also in diesem Sinne,

freut mich hier zu sein.


Gruß

Flo
 

addy

Active Member
Hi Flo
schön das du dich vorstellst! Ich komme sozusagen auch aus Augsburg. Naja nicht ganz aber fast! Finde es toll das es nun auch aus meiner Umgebung zumindest ein Paar gleichgesinnte gibt. Leider kommt man sich ohne Internet schnell allein vor mit seinen Interessen. Bin zwar auch in einem AQ-Verein aber die Themen dort sind meist sehr Fischlastig.

Mit deinen Becken wünsche ich dir viel Erfolg.
Wenn du schon mal aus der Nähe kommst... wo kaufst du den gerne ein? Vielleicht hast du ja nen Geheimtip?
 

Andric F.

Member
Hi Addy

addy":1ugg7bh0 schrieb:
Ich komme sozusagen auch aus Augsburg. Naja nicht ganz aber fast! Finde es toll das es nun auch aus meiner Umgebung zumindest ein Paar gleichgesinnte gibt.

Ohh super. Gut zu wissen, noch jemand aus der Nähe! Wo wohnst du denn?
Tja was das einkaufen geht, da gibts hier nicht soviel auswahl. Was Fische betrifft, da kauf ich am liebsten bei Fressnapf in Göggingen. Gepflegt und gute Qualität, auch wenns oft recht teuer ist aber man weiß, was man kauft. Recht gute Pflanzenauswahl. Wenns drauf ankommt, dann bestellen die für mich auch Pflanzen. Am liebsten von Dennerle, und wenn ich drauf bestehe, dann auch von Tropica. Meist beziehe ich Pflanzen übers Internet, entweder nun hier im Forum o :wink: oder bei Moostruhe oder Aquamoos. Zum Kauf von Garnelen, da kann ich dir nur aqua-tropica im netz empfehlen. Die sind echt sehr gut mit riesen Auswahl und günstig.

Viele Grüße vom Flo
 

pauli

Member
Hallo Flo,

herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft! :)
Auch ich bin "aus der Nähe"... also Landsberg könntest du kennen!

Wünsche dir auch viel Glück mit deinen Becken!
Aqua-Tropica und Aquamoos sind auch meine Einkaufs-Favoriten!

Ich wünsche dir noch viel Spaß hier und informative Nächte (dieses Forum beschäftigt einen manchmal bis in die Nacht :D )

Gruß Erik
 

Ben

Member
Hallo Flo,

herzlich Willkommen :).

Ich komme aus dem schönen Chiemgau Tal :).

LG Ben
 

Sabine68

Active Member
Hallo Flo,

dann noch nachträglich herzlich willkommen.
 

Andric F.

Member
Hallo Ben

Ben":3bdnyrst schrieb:
Hallo Flo,

herzlich Willkommen :).

Ich komme aus dem schönen Chiemgau Tal :).

LG Ben

ohhh, aus dem Chiemgau, da hab ich bis vor kurzem auch gewohnt. Trostberger Ecke so ungefähr........


gruß
 

Ähnliche Themen

Oben