Glassware säubern

Hi Leute,
ich bin mir sicher, dass es hier irgendwo schon steht, habs aber nicht gefunden. Ich will meinen kleinen Diffusor aus Glas reinigen. Wie mach ich das am besten? Ich meine Bleiche ginge? Welche, gibts da unterschiede? Auskochen hab ich auch schonmal gelesen. Können die Sachen blind werden?

Grüße
Axel
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich nehme bis jetzt Chlorix. Einfach drin einlegen.... (ich lass es immer ein paar Stunden drin liegen), rausnehmen und gut abspülen und dann nochmal ne weile in Wasser legen.

Danach war es nie ein Problem sie wieder ins Becken zu geben.
 

powerflower

Member
reinigung

hallo,

chlorix, das ist was zum wc reinigen oder?

bekommt mann damit denn die keramik wieder richtig weiß??
ich habe es bis jetzt mit salzsäure probiert, aber das hat nicht richtig funktioniert.

vg rené
 

chaosboxer

Member
Hi,ich lege meine Diffusor in Klarspüler (Spülmaschine) ein und da werden se super sauber und Perlen auch wieder ganz fein

MfG Nico
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Chlorix ist ein Bleichmittel. Kann man auch zum Desinfizieren (z.B. WC) nutzen.

Damit wird die Keramik aber wieder richtig weiß.
 
Hi,
ich habs mit Vanish Oxi Action gemacht. Ging auch. Vielleicht nicht so gut wie mit Chlorix aber ok. Was ist mit Corega Tabs?

Grüße
Axel
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi René,

Chlorix sollte es im Supermarkt geben. Hier in der Gegend ist das sehr geläufig.
 

SebastianK

Active Member
hört sich jetzt doof an, aber ein kukident für zahnersatz bewirkt wunder und ist zudem noch fast völlig ungefährlich!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
LuckyLuke_3011 Lindenholzausträmer vs. Glassware Technik 0
chrisbauk LED-Leiste säubern Beleuchtung 2
N Cladoverseuchte bucen säubern Algen 3

Ähnliche Themen

Oben