Gestaltung und Umsetzung eines Weges

Hallo liebe Flowgrower,

da heute wohl der Kies für mein Becken kommt (lob an Tobi für den wie immer mega schnellen Versand ;-) ),
und ich geplant habe in meinem Layout links eine größere Insel und rechts eine kleinere zu machen, sollte dazwischen ein Weg sein.
Habe hier nun gesehen das viele mit PET/PVC arbeiten habe ich mir im Baumarkt mal etwas 1mm PET Folie besorgt.
Und mir zum Test mal einen 70x100mm Streifen geschnitten.
Wenn ich den nun aber ins Beckern tu und versuche damit eine art S zu vormen, bekomme ich irgendwie nicht so homogene Formen hin wie ich sie hier im Forum sehe, auch ist die Folie recht steif, so dass ich befürchte die schiebt den Kies wieder weg.

Hab ihr ein paar Tipps was ich da machen kann? Wie geht ihr da vor?
Und gibt es da regeln wie beim goldenem Schnitt und Iwagumi die man beachten sollte?

Grüße
André
 
Hallo,

ich nochmal.
Habe im Forum noch einen Beitrag eines Users gefundern der die PET Folie mit einem Fön heiß gemacht hat, und beim auskühlen soll die Folie dann so bleiben wie man sie biegt.

Deshalb habe ich schonmal versucht die Sache etwas Plastischer zu gestalten, und habe meinen begrenzen Künstlerischen Fähigkeiten freine lauf zu lassen ;-)

Nun meine Frage welches der Layouts würde am Ende wohl am natürlichstem wirken?
Die 1 steht für die verwendung von ADA Congo Sand und die 2 für den ADA La Planta
Das gestrichelte ist dann ADA Amazonia.

Bin für alle Ratschläge und Tipps dankbar

Grüße
André
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 705
Hallo,

danke für den Tipp habe mich jetzt mal noch etwas zum Thema Goldener Schnitt belesen.
Unter anderem der schöne Beitrag von Tobi, über den ich die Längen berechnet haben.
Und auch aus der Seite vom Link.

Bin jetzt zu folgendem Ergebniss gekommen, ist im Maßstab 1:10...

Müsste ja so passen?!

Grüße
André
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    464,5 KB · Aufrufe: 571
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Gestaltung Iwagumi 45P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
S Gestaltung nach Vorbild Scapers Tank 55 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
M Tipps zur sinnvollen Gestaltung einer Mittagspause Pflanzen Allgemein 0
L Mein 375L mit Seiryu Rock Gestaltung Aquarienvorstellungen 3
E 300l - Fragen zur Gestaltung mit langsam wachsenden Pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
S ADA 45P Hardscape Gestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
ViktorDU Hilfe bei Gestaltung - 240 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
N Hilfe bei Einrichtung, Stein - Gestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
S Gestaltung 150 Liter Würfel Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
S Erste Gestaltung eines 200L Aquascapes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
Torti10825 64L Gestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Armin Hardscape-Gestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
ThomasE AQ Gestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Benötige Hilfe zur Gestaltung meines Garnelen Beckens Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
H Anfänger braucht Hilfe bei der Gestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
P Gestaltung vom Aquarium Pflanzen Allgemein 4
SebastianK Gestaltung mit Hilfe von Soil Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
bigsnully So langsam läuft es -meine neue Gestaltung Aquarienvorstellungen 16
T Gestaltung 720 Liter Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
J Hilfe bei Gestaltung eines Nano-Beckens Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15

Ähnliche Themen

Oben