Gedanken zur Wasserhärte

Thomas80

Member
Hallo!

Interessanter Thread! Hab mit hartem Leitungswasser bisher auch insgesamt gute Erfahrungen gemacht, mit einer Ausnahme - den Javafarn. War bisher Immer das selbe Trauerspiel. Schön saftig grün gekauft, und dann wurde er immer fleckiger und brauner. Darum werde ich mal einen Versuch mit weicherem Wasser machen.

Du stempelst wissenschaftliche Arbeiten als "Theorie" ab, verweist auf deine "jahrzehntelange" Praxis
In Naturwissenschaften ist alles Theorie. "Wahrheiten", heutzutage "Fakten", gibt es nur in Religionen.

Gruß, Thomas
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin,
gewagte These o_O.
Aber wenn du das so sehen magst, dann will ich dich hier nicht davon abbringen.
Solche Diskussionen führen nämlich erfahrungsgemäß nur zu Stress und keinen Ergebnissen und würden diesen Thread sprengen.
Bis bald,
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Thumper Gedanken zur Wasseraufbereitung Nährstoffe 7
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
moskal Gedanken zum Säuresturz Kein Thema - wenig Regeln 3
E Erste Gedanken über LED-Umbau eines Scubaline 460 Beckens. Beleuchtung 8
C Gedanken zum PH und Co2 Tropfentest Nährstoffe 4
Hydrophil Gedanken zu EC und Konsorten Nährstoffe 2
F gedanken zum leitwert Nährstoffe 4
Hannes Einige Gedanken (DIY)... Beleuchtung 13
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
borchi Verhältniss von Heizleistung zur Beckengröße? Technik 19
MoKi Erfahrungen, Fragen, Diskussionen zur "Geringfilterung" Nährstoffe 17
Jiznox Fragen zur Düngung bei Sandboden Nährstoffe 6
N Biete Essigälchen (Turbatrix aceti), Lebendenfutter zur Aufzucht Technik / Zubehör 1
H Frage zur Dosierung bei sehr kleinen Becken (<20L) Nährstoffe 7
M Benötige Tipps zur Gestaltung von 25l Becken (40x25x25cm) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
A Fragen zur Ca-Mg Düngung Nährstoffe 14
B Schlechte Verarbeitung vom Aquarienbauer-Grund zur Reklamation? Kein Thema - wenig Regeln 7
N Biete Mikrowürmer / Mikrowürmer (Panagrellus redivivus) Lebendenfutter zur Aufzucht Technik / Zubehör 8
mich2525 Erfahrungen zur Größe von Cryptocoryne walkeri 'Legroi' und Cryptocoryne x willisii Pflanzen Allgemein 1
gory95 Fragen zur Vermehrung von Taiwan Bees Garnelen 10

Ähnliche Themen

Oben