Garnelen wo kaufen?

SebastianK

Active Member
heute ist alles gekommen!
leider sind die blue pearl farblos! habe gelesen, dass die sich auch nicht mehr nachfärben! stimmt das?
 

GeorgJ

Active Member
Hi

ich denk das ist der stress - lass sie einfach mal 2/3 tage in ruhe ;) ,müssen sich ja auch erstma was eingewöhnen, stell mal vor, man würd dich in n Päckchen stecken udn 2 Tage rumverschiffen - dur wärst bestimmt auch schon grün oder weiß :D
 

SebastianK

Active Member
Komisch bei mir leider nicht! Naja, da ich sehr gute Erfahrungen mit den Logemanns gemacht habe werde ich dort auch in Zukunft bestellen! Erscheint mir die sicherste und kompetenteste Alternative zu sein!
 

SebastianK

Active Member
Hey,
im Juni richte ich meinen 40l AquaCube ein und wollte nach dem Einfahren da ein paar CRs zur Vermehrung bringen. Kann mir einer sagen wo ich K4 - K10 herbekomme? Keine Lust 60€ für eine einzige Garnele auszugeben!
 

Sitzriese

New Member
Hi,

also ich persönlich würde nur von privat kaufen. Die Handelspreise sind mir viel zu hoch und von privat sind die Tiere auch qualitativ einfach besser. Meine Erfahrung.

Meistens tue ich das über http://www.meine-fischbörse.de

Da sollte für jeden das richtige dabei sein.
 
Hallo!

Vor allem sollte man sich mal fragen, woher denn der Internet-Shop seine Tiere bezieht? Die Arten, die nicht aus Fernost oder Tschechien importiert werden doch wohl von privaten Züchtern aus Deutschland. Von denen die meisten eigene Shops unterhalten. ;-)

Gruß
Andreas
 

SebastianK

Active Member
Ich weiss es nicht genau, aber ich würde mal behaupten, dass zB ein lokaler Fr*****pf 90% aller Garnelen aus privater Hand bekommt! Ist bei dem bei mir um die Ecke jedenfalls so! Ist ja auch viel einfacher!
 

gartentiger

Active Member
Hallo Sebastian,


In München kenn ich nur zwei Läden die Garnelen ankaufen würden, das aber weit unter Wert. Und Fressnäpfe sind hier nicht dabei.
Die meisten kaufen billig über den Grosshandel, wobei da die Ware seltenst aus Dtl stammt.
 

Hardy

Active Member
Hi Christian
Was heißt weit unter Wert?
Ich war davon ausgegangen, dass 25-30% des Verkaufspreises des Ladens in bar zu erzielen sein sollten oder 50-60% (bezogen auf den Verkaufspreis im Laden) an "eingetauschten Naturalien" des vorgehaltenen Sortiments.
Und das wurde mir in einem wohl uns beiden bekannten Laden eigentlich bestätigt.
 

pauli

Member
Wenn jemand Garnelen online bestellen will, dann kann ich nur einen Laden empfehlen!

http://www.aqua-tropica.de

Die züchten ihre meisten Garnelen selber!!! Habe bisher nur gute Erfahrungen bei diesem Shop gemacht!

Gruß Erik
 

Ähnliche Themen

Oben