Garnelen wo kaufen?

Tim Smdhf

Active Member
ich würde es sicherheitshalber tun!

Mit den DÜngerresten aus Pflanzen kannst du recht haben. muss aber nicht sein!
 

BoPeeP

New Member
DPGCidol":15hvij7z schrieb:
Mein Becken hat Bodenbohrungen! Muss ich über den Wasserabfluss was stülpen, damit die Garnelen nicht gefährdet sind?

Du meinst wohl eher, dein Ansaugkorb befindet sich in Bodennähe ;)
Den kannst du gegen einen "Garnelen- und Jungfischsicheren" einfach austauschen. Musst mal ein wenig nach "googlen".
 

morph812

Member
JapanBlue":100q6m2q schrieb:
wieso willst du mit garnelen so lange warten?
die sind doch gegen den nitrit peak immun, wenn ich mich recht erinnere...

Hallo,

unempfindlicher als Fische ja aber nicht komplett resistent.
 

SebastianK

Active Member
Hey Boris,

du hast ja das gleiche Becken wie ich auch in weiss! habe das Q1 leider nicht mehr bekommen!

Hehe ja genau den Ansaugkorb meine ich! Ok dann besorg ich mir so einen mit feineren Maschen!
 

SebastianK

Active Member
So, danke für die Infos,

werde morgen bei http://www.garnelenhaus.de bestellen! Kann ich dieses Tei anstatt des Ansaugkorbes installieren, das im Boden steckt?

edit: Weiss einer wo ich Ansaugkörbe aus Plastik, passend zu EHEIM finde, die Garnelensicher sind? So ein Schwammteil setzt sich sicher viel zu schnell zu!
 

morph812

Member
DPGCidol":37k6ajil schrieb:
edit: Weiss einer wo ich Ansaugkörbe aus Plastik, passend zu EHEIM finde, die Garnelensicher sind? So ein Schwammteil setzt sich sicher viel zu schnell zu!

Moin Moin,

Du kannst auch einen groben Filterschwamm passend schneiden oder einen Nylonstrumpf über den Ansaugkorb stülpen.
 

SebastianK

Active Member
Hey Jörg,

ein Schwamm macht mir das Bild kaputt! Aber mittlerweile glaube ich auch, dass ich einfach nen Nylonstrumpf drüberstülpe!
 

MasterChief

Member
Hallo Sebastian,
MAX. ist erstmal nicht so wichtig (einige hundert? :p ), ich würde MIN. 15 einsetzen für den Anfang, die Vermehrung hat sich ja zumindest bei Amano´s erledigt. Wenn du eine andere Art einsetzen möchtest vermehren sie sich normalerweise ja auch gut so daß du die gewünschte Besatzdichte fast wie von selbst erreichst.


vG

René
 

Beetroot

Active Member
Hallo Sebastian,

[/quote]Aber mittlerweile glaube ich auch, dass ich einfach nen Nylonstrumpf drüberstülpe!
das mit dem Nylonstrumpf musst mal probieren, meiner Meinung nach setzt sich dieser dann aber sehr schnell zu. Ein blauer Filterschwamm wird mit der Zeit doch recht braun/schwarz, diesen muss man hin und wieder aber auch mal ext. wieder freispülen.

Gruß
Torsten
 

SebastianK

Active Member
Hey,

habe einen feinen Ansaugkorb bekommen!
Habe im Garnelhaus 4 x Nigerianische Schwebegarnele, 20 x Amanogarnele und 4 x Blue Pearl bestellt! Mal sehen wann es kommt!
 

Ähnliche Themen

Oben