Garnelen und dünger ?

-:SOUTH:-

New Member
hallo zusammen !
hab ne allgemeine frage zum tema wirbellose und AQ dünger, man liest ja im allegmeinen dass sich niedere tiere wie garnelen mit der zugabe von düngemitteln, die schwermetallhaltig sind schwer tun !

wie sind eure erfahrungen zum tema ?

würde meine japo´s aus ihrem seperaten becken gerne in mein pflanzen AQ umsetzten das nach den dennerle dünge system gedüngt wird...man liest ja gerade auch hier des öfteren dass gerade garnelen in den plafzen becken zu festen besatzt gehören ! und ich denke nicht dass gerade bei diesen AQ´s auf dünger verzichtet wird !? oder muss hier auf einen zpeziellen dünger zurück gegriffen werden ?

thx vorab wolfgang
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolfgang,

erst einmal ein herzliches Willkommen im Flowgrow.

Die Schwermetalle in den Düngern sind in den üblichen Dosierungen schon mengenmäßig kein Problem und außerdem sind sie chelatiert, was z.B. dem Kupfer seine Giftwirkung nimmt. Gedüngte Pflanzenaquarien und Garnelen passen sehr gut zusammen. :wink:

Gruß, Nik
 

Ähnliche Themen

Oben