Garnelen-Becken

Dancor

New Member
Hallo,
ich möchte mir neben mein 200 Liter Aquarium noch ein 50-60 Liter Becken stellen.
Als Besatz sollen es Amanos und red fire werden.
Nun zu meiner Frage.
Könnt ihr mir ein Becken empfehlen bei dem der Filter Garnelensicher ist?
Habe mir das Eheim aquastar 54 led angeschaut und finde es nicht schlecht.
Weiß allerdings nicht ob die Beleuchtung ausreichend ist.
Oder eher ein Glas kaufen und eine twinstar drüber?
Gruß Daniel
 

Olli73

Member
Hallo Daniel,

Falls Du keine besonders licht hungrigen Pflanzen einsetzen willst, sollte die serienmäßige Beleuchtung des Eheim reichen. Bedenke aber, das eine Nachrüstung in solchen Abdeckungen schwierig wird, falls Du später aufrüsten willst...
Die Twinstar ist natürlich spitze, aber auch teuer.

Der Filter ist so wie alle "standard-" Innenfilter, nicht Garnelen sicher; hier hilft z.B. eine Nylonsocke.
Schau Dir mal den Eintrag auf Amazon an, ich glaub da werden einige Deiner Fragen beantwortet.
 

Olli73

Member
Hallo Daniel,

Da fallen mir natürlich sofort die Leuchtbalken von Chihiros ein, die verwende ich auch, die sind vom Preis-Leistungsverhältnis her unschlagbar.
Das Problem: die Modellpalette wurde Ende letzten Jahres technisch modernisiert (Wenn Du die Foren durchsuchst findest du warum und wie das geschehen ist), und im Moment sind sie überall ausverkauft. Soweit ich mich erinnern kann sollen sie ab Februar oder März vielleicht wieder verfügbar sein, schau einfach mal öfter auf der Seite von Aquasabi oder auch beim Aquarien Krüger nach.
 

Dancor

New Member
Hallo nochmal,
was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung?
Eheim 60 XL (60Lx35Bx40H)
Aquaball 130
Chihiros a601
Heitzstab

Gruß
Daniel
 

Ähnliche Themen

Oben