Garnele klammert sich ständig fest **HILFE**

nano1990

Member
Hallo brauche dringend Hilfe und zwar meine red fire Garnele klammert sich an mein Weibchen so seitlich und halt sie fest es sieht aus als ob er sie aufessen wurde diese wehrt sich auch nicht sehe dieses Verhalten zum ersten mal bitte um Hilfe vielen dank mateo
 

nano1990

Member
Habe heute morgen ins Garnelen Becken reingeschaut und habe ein Klumpen Eier entdeckt ca 20/30 Stück diese habe ich sofort aus den Becken entfernt in eine kleine Schüssel ..
War das ein Fehler ?
Falls nein wie gehe ich jetzt vor ?
Danke Lg Mateo
 

omega

Well-Known Member
Hallo,

vielleicht informierst Du Dich mal langsam, wie der Reproduktionszyklus der Red Fire Garnele funktioniert. Die ist lebendgebärend. Die Eier stammen wohl von einer Schnecke.

Grüße, Markus
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, bei Garnelen hängen die Eier unten zwischen den Schwimmfüßchen unterm Schwanz sozusagen und dort müssen sie 3-4 Wochen hängen und die Jungen schlüpfen dann fertig.
Bei Redfire/Sakura sind die Eier grünlich oder gelb. Wenn sie die jetzt schon verloren hat, kann man die auch nicht mehr ausbrüten.
Du wirst irgendwo eine Blasenschnecke haben. Die macht klare durchsichtige Laichballen mit weißen Pünktchen drin. Die werden dann langsam dunkler, bis die Minischnecken schlüpfen.

Aber wenn Du hier schreiben kannst, kannst Du auch mal lesen, wie eine Garnele funktioniert.
http://www.redfire-garnelen.de/RedfireGarnelen/Garnelen_Steckbrief.html
Chiao Moni
 

Ähnliche Themen

Oben