günsige Alternative zu Arcadia freshwater

Lucky Luke

Member
Hallo,

ich benutze seit ca. 2 Jahren T8 Arcadia Röhren. Vor allem die freshwater hat es mir besonders angetan. Bei der Röhre kommen die Grüntöne sehr gut zur Geltung. Allerdings ist sie mir viel zu teuer und ich wollte mal fragen, was eine Alternative von Osram oder Philips währe.

Gruß Lukas
 

Lucky Luke

Member
Hallo Klaus,

30w
6950 kelvin

Kommt es eigentlich nur auf die Kelvinzahl an? Weil dann währe wohl so eine geeignet: Osram Lumilux-Lampe L 30/865
Oder kommt es auch auf andere Faktoren an?

Gruß Lukas
 

laudi46

Member
Hallo, in Deinem Fall ja. Aber auch sonst sehr empfehlendswert die Osram, da stimmt alles.
Preis und Quallität. Aber ich weis nicht, ob es die 30 Watt 6500 K im Baumarkt gibt. Ansonsten
im Elektrofachhandel nachfragen und bestellen. Ich fahre in meinem Becken auch T5 2x865+2x840 Röhren.

gruß Klaus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E JBL Volcano Mineral auch im Baumarkt alternative Substrate 23
M AQUALITY Aquarium CO2 Kohlenstoffdünger Alternative zu EC? Kein Thema - wenig Regeln 4
V Bridgelux Thrive Kauf-Alternative Beleuchtung 23
A Chihiros A Serie: wärmere Alternative gesucht Beleuchtung 9
T Dooa System Aqua Alternative? Technik 1
T Alternative Dennerle Nano Cube Technik 5
B Dennerle Nano Cube 60l mit Chihiros A401 oder Cube Alternative? Beleuchtung 8
R Dünger für Nanoaquarium - Alternative zu ADA? Nährstoffe 35
F alternative Methode das kleine Fettblatt zu pflanzen? Pflanzen Allgemein 5
K Alternative zu JBL pH Tröpfchentest Nährstoffe 8
P Alternative zu Cal Aqua Labs Black Earth Premium? Substrate 1
D Suche große preiswerte Wurzeln oder Alternative Kein Thema - wenig Regeln 4
I T5 Halterung defekt - Kurzfristige Alternative gesucht Beleuchtung 4
R Alternative für A. reineckii mini Pflanzen Allgemein 2
M Gibt es noch T5/ 39W Vollspektrum? Alternative?? Beleuchtung 3
DDAX Alternative Beleuchtungen Beleuchtung 7
Neuling Alternative zu Narva Bio Vital Beleuchtung 4
B UG als Bodendecker funktioniert nicht, welche Alternative? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A 7 Kugeln, Draks Alternative oder Easy Life Root Sticks Substrate 2
M Aufsatz-LED für neues Becken - Aquasky Alternative Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben