Friedberg ATDs Aquarien

Messias

New Member
Hallo Flowgrow,

Ich würde gerne mir ein größeres Becken (300Liter) anschaffen und bin auf der Suche nach einem Aquarienbauer und bin da auf Friedberg ATD gestoßen.
Die Angebotenen der Aquarien und Aquarien Kombinationen gefallen mir sehr gut und jetzt zu meiner Frage hat jemand schon Erfahrung und auch Langzeiterfahrungen mit Friedberg ATDs Aquarien.
Bin auch nicht abgeneigt andere Aquarienbauer anzuschauen.

Link:http://www.friedeberg-aquariumbau.com/shop/index.php?page=index

Habe schon einen Favoriten: http://www.friedeberg-aquariumbau.com/shop/index.php?page=product&info=262
 
Hi

Ich kenne Firma Friedeberg von früher her recht gut. Die Schränke, Abdeckungen, Becken und Filter von Ihm sind allererste Sahne. Die Preise sind etwas höher aber angemessen für die Qualität. Er geht auf Extrawünsche ein und gibt sich wirklich alle Mühe seine Kunden zufrieden zustellen. Das waren die positiven Aspekte. Einen negativen gibt es auch noch. Und zwar die Einhaltung von Lieferterminen. Damit hat er so seine Probleme. Aus 6 Wochen werden u.U. auch schon mal 12 Wochen. Wenn man damit leben kann bekommt man sicherlich eines der besten Aquarien die man für Geld kaufen kann.
Gruß
Andreas
 

Messias

New Member
Hallo Andreas,

danke für deine schnelle Antwort und deiner guten Kritik. Ich freue mich das zu hören das die Firma Qualität zeigt Sie müssen sich ja auch an bestimmte normen halten.
 
Hi

Ich hab mir gerade mal die Seite mit den Bewertungen angeschaut. Mein lieber Scholli, da stehen ja wilde Sachen drin.
Wie schon geschrieben kenne ich ATD von früher. Als Aquarianer und Holzgroßhändler habe ich ATD früher mit Holz beliefert und oft genug seine unkonventionelle Produktionsstätte besucht. Das war so bis 2005, damals war ich hellauf begeistert von den Schränken, Becken und Abdeckungen. Was ich da heute lesen muß stimmt mich echt traurig. Alles geht den Bach runter, keine Qualität und Service mehr in diesem unserem Lande.

Gruß
Andreas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Bin neu hier - hallo aus Friedberg Mitgliedervorstellungen 8
M Hygiene im Umgang mit Aquarien Erste Hilfe 19
A Datenbank Aquarien Bewerten geht nicht Kein Thema - wenig Regeln 2
N Planung zum Aquarien-Regal Technik 2
K Aquarien und Möbel unterschiedlicher Hersteller und Maße miteinander kombinieren - wer hat´s gemacht? Technik 0
ernesto Ernestos Aquarien Aquarienvorstellungen 68
S Grüße von der Saar vom Aquarien Neuling Mitgliedervorstellungen 4
Marco B. Aquarien Datenbank Buggy? Lob und Kritik 2
T Wie Aquarien von bestimmten Usern finden? Kein Thema - wenig Regeln 1
L Erfahrungen mit WellerLED Nachrüsthalterungen für Juwel Aquarien Technik 3
S Die gängigsten Größen von Aquarien für Aquascapes? Technik 17
B Vom Osmosewasser zum Aquarien Wasser Nährstoffe 12
DerGrafZahl Wer baut die qualitativ "besten" Aquarien und Unterschränke fürs Scaping? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
E Erfahrung mit GlasGarten Aquarien Technik 8
chillhans Erfahrung mit Pool Aquarien von Kurowski Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
moskal Zwei Aquarien starten gleich... Kein Thema - wenig Regeln 0
Plantamaniac Pflanzen und Tiere für kalte Aquarien 15-22 Grad Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
Aquanaut_Official Alu Regal für meine Aquarien Bastelanleitungen 6
E DESINFEKTION VON AQUARIEN Pflanzen Allgemein 3
Witwer Bolte Teil-Neuling übernimmt 2 Aquarien (460+56 L)mit Besatz Mitgliedervorstellungen 9

Ähnliche Themen

Oben