Frage zu Tigerlotus Knolle

Servus!

New Member
Hallo!

Dieses Forum hat mir durch Mitlesen und Suchen schon oft sehr gute Hilfestellung geben können. Erst mal herzlichen Dank dafür.

Heute habe ich allerdings eine Frage zu meinen Tigerlotus Knollen. Normalerweise sollten ja aus den Knollen mehrere dünne Stengel austreiben (so habe ich das bei anderen gesehen).
Meine Knollen haben aber nur einen relativ dicken, grünlich-weißlichen Stengel, an dem sich (zumindest bei einer Knolle) nun wiederum Blätter ausbilden.

Ich habe das ganze mal (wenn auch nicht berauschend schön) fotografiert. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das so ok ist, wie sich das wohl weiterentwickelt und ob ich etwas beachten muss/kann/soll.

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße von Servus!
 

Anhänge

  • DSCF7001.jpg
    DSCF7001.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 1.333
  • DSCF7003.jpg
    DSCF7003.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 1.333
  • DSCF70022.jpg
    DSCF70022.jpg
    82 KB · Aufrufe: 1.333
Hallo Servus,

hier im Forum ist es eigentlich üblich seinen richtigen Vornamen zu verwenden...
Sieht sehr interessant aus, was Deine Knollen da fabrizieren. Wenn das ALLE so machen, dann würde ich laienhaft darauf tippen, dass es an der Art liegt, die Du erworben hast. Aber gottseidank gibt es hier im Forum ja auch noch Spezialisten.
 

Tobee13

Member
Hi Servi,

mein Tigerlotus macht es genauso. Ein Stängel aus der Knolle. Als er groß war dann weitere Ableger, teilweise auch wieder mit kleinen Knollen. Diese hatten dann wieder nur einen Stängel. Scheint also alles seinen gewohnten Gang zu gehen.

Gruß
Tobi
 

Servus!

New Member
hallo ihr da draußen :)!

meine tigerlotus wächst sehr gut, was mich natürlich freut!
jetzt hat sie in den letzten 3 tagen aber auch schon wurzeln ausgetrieben, die bereits den boden erreichen :shock: (siehe bitte die fotos).

ich hätte dazu jetzt noch mal fragen und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir die beantworten könntet.

was soll/muss ich jetzt machen? schon abschneiden und einsetzen und die knolle so lassen?
wenn ja, wo genau abschneiden?

dankeschön :beten: , für euer interesse und die antworten!

liebe grüße von sabine
 

Anhänge

  • tigerlotus 01 2010-10-23.jpg
    tigerlotus 01 2010-10-23.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 1.252
  • tigerlotus 02 2010-10-23.jpg
    tigerlotus 02 2010-10-23.jpg
    100 KB · Aufrufe: 1.252

Ähnliche Themen

Oben