Frage zu CO2-Anlage bei us-aquaristik

Hallo :),

gerade wollte ich mir endliche meine CO2-Anlage bei us-aquaristik bestellen. Kurz darauf verunsicherte mich jedoch das Angebot dort. Ich brauche eine ganz normale Anlage mit Nachtabschaltung.
Bisher interessiere ich ich für diese: http://www.us-aquaristikshop.com/co2-anlagen/co2-anlage-300l-incl-nachtabschaltung-oc.html
Jedoch frage ich mich gerade ob eine 500g Flasche ausreichend wäre. Das Becken hätte einen Brutto-Inhalt von 120 Litern.

Gruß, ben
 

Roger

Active Member
Hallo Ben,

wenn Du den Platz hast die größere Flasche unterzubringen, solltest Du Dich dafür entscheiden. Schließlich brauchst Du dann nicht so oft füllen zu lassen und die Füllungen sind im Verhältniss meist günstiger.
 
Sind die Flaschen denn alle untereinander kompatibel, sprich könnte ich an das 500g-Ventil später einfach eine 2kg Flasche schrauben ? Und wie lange hält eine 500g Flasche ca. ?

Gruß
 

Sunnyboy

Member
Hallo Ben,

ich persönlich würde bei einem 120 Liter Becken eine 2Kg flasche verwenden. Derzeit fahre ich bei einem 300 liter Becken mit einer 2 Kg Flasche, werde aber bald auf eine 6Kg wechseln, da mir das ständige wieder füllen lassen auf die Eier geht. Reicht bei mir für ca 6 Monate die 2 kg Flasche (mit Nachtabschaltung).

grüße Daniel
 

Mr.Green

New Member
KillerKilli":1s0kwicn schrieb:
Sind die Flaschen denn alle untereinander kompatibel, sprich könnte ich an das 500g-Ventil später einfach eine 2kg Flasche schrauben ? Und wie lange hält eine 500g Flasche ca. ?

Gruß
Hallo Ben,

die Anschlüsse der Druckminderer sind genormt. Ist also kein Problem in der Flaschengröße zu variieren.

cheers
Frank
 

Ähnliche Themen

Oben