Frage EVG Arcadia 2x25/30W

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Mal eine Frage, ich habe ein EVG Arcadia 2x25/30W habe jetzt daran 2x 36Watt angeschlossen und funktioniert, jetzt meine Frage macht es dem EVG was aus das es im Prinzip 12Watt mehr bringen muß oder geht es schneller deswegen kaputt ?

Mfg Alex
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Alex,

ich müsste ein bisschen mehr über das Vorschaltgerät wissen, aber du kannst davon ausgehen, dass die Leuchtstofflampen mit 30 W betrieben werden. Was auf den Lampen steht, beschreibt nur wofür die Lampe ausgelegt ist. Die Art und Weise und mit welcher Leistung die Lampe betrieben wird steuert das Vorschaltgerät. Es könnte auch ein VVG/KVG sein.
Du schonst also die Lampen. ;) Weniger Licht als den Nennlichtstrom liefern sie dann aber auch.

Gruß, Nik
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Nik,

Danke erstmal für deine Auskunft, also es handelt sich um die Betriebseinheit Arcadia acd 30x. Du schreibst
"Du schonst also die Lampen. Weniger Licht als den Nennlichtstrom liefern sie dann aber auch." wenn ich das richtig verstehe werden die 36Watt Röhren nur mit 30Watt betrieben/angesteuert, ich hole also nicht alles raus aus den 36 Wattröhren ?

Mfg Alex
 

Ähnliche Themen

Oben