Forenupdate

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das längst überfällige Forenupdate wurde durchgeführt. Falls euch Probleme/Fehler auffallen, bitte ich euch, diese hier zu melden.

Achja... bevor einige wieder rufen:"Usermap, Neue Galerie usw." .... kann nun sicher kommen, jedoch nicht heute....


Nettes kleines neues Feature: Unter den Themen werden verwandte Themen angezeigt. Hilft hoffentlich ein paar Doppethemen in Zukunft zu vermeiden.
 

J4CKY

Member
HI Tobi,

ich hab gleich mal nen kleinen Fehler bemerkt:

Im Nährstoffrechner steht in der Beckengröße "{tank_volume}" anstatt früher 0? Wenn man nun mit einer richtigen Beckengröße rechnen lässt, kommt das richtige Ergebins herraus, aber es steht erneut "{tank_volume}" in der Beckengröße, früher war es der letzte Wert.

Die Funktion is gegeben, ist nur etwas unpraktisch wenn man verschiedene nährstoffe berechnen will.

Viel glück bei der Arbeit.

bye Tobi
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Tobi ;),

ist nach nervigen Rumgefrickel behoben. Danke fürs Bescheid geben :).
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
... Suchmaschine geht vorrübergehend nicht. Ich baue den Suchindex neu auf und integriere hoffentlich auch 3 Zeichen lange Worte. Das war vorher nicht der Fall. Dann sollte man auch nach NO3, CO2 usw. suchen können ;).
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das mit der Suchfunktion wird erstmal nichts... ich habe keine Ahnung, aber MySQL lässt sich nicht wirklich neu starten.
Immer wenn ich MySQL neu starte, sagt er "alles klar..." aber mysqld läuft einfach weiter. Beim stoppen von Mysql genau das gleiche. Er sagt "bestens" und läuft einfach weiter.
Aus diesem Grund übernimmt er leider auch keine Änderungen in der my.cnf. Da ich nunr schon seit 12:40 an dem Problem hänge, muss ich das erstmal vertagen, da ich hier noch haufenweise andere Arbeit rumliegen habe.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Roger,

sollte unten zu finden sein. "Thema als neu markieren".

In diesem Thema geht das aber anscheinend nicht?!
 

Roger

Active Member
Hi Tobi,

ich kann es auch nach intensiver Suche nicht finden. :roll:
So blind bin ich doch noch gar nicht. :bonk:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
sooo.... war wirklich weg.

Gibt noch sowas ähnliches... aber das taucht nur manchmal auf und ich habe keine Ahnung wann :D.
 

Roger

Active Member
Nächste Runde Tobi.......

wenn ich mir im Forum alle ungelesen Beiträge anzeigen lasse, gab es mal einen Textlink um "alle als gelesen" zu markieren.
Der ist auch wech.....
 

Simon

Active Member
Also Roger... diese bsagte Funktion steht bei mir unter Forum - rechts über den ersten Unterforen. Wenn ich drücke funktioniert diese auch super.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 642

GeorgJ

Active Member
Huhu Tobi,

ich vermisse irgendwie den "Erledigt" - Button im Suche/Biete Bereich - oder ich finde ihn mal wieder nicht :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

war auch verschwunden... so "Semi-Automatische" Updates sind wirklich blöd.... erst denkt man => Wow sooo schnell und dann hat man doch so viel Arbeit im nachhinein.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

sooo... die Suchfunktion kann nun auch mit dreistelligen Worten etwas anfangen wie z.B. NO3, PO4, CO2 usw.
 

SebastianK

Active Member
Hi Tobi,

das ist wirklich sehr gut! :top:
hab noch was anderes: Wenn ich den Popupblocker im FF aus habe poppt ja ein fenster auf wenn man eine pn bekommt. Wenn ich nun auf "Zum Posteingang" klicke öffnet er den Posteingang in diesem kleinen popupfenster...
Ist das nur bei mir?

Gruß

Sebastian
 
Oben