Forenmitglieder besuchen Forenmitglieder

Atreju

Active Member
Hi !

Vergangenes Wochenende war es soweit:

Mario (Pumi) ist aus Graz mit seiner Familie angereist. Wir hatten vorgesorgt, und in einer nahen Pension ein Hotelzimmer reserviert. Anfangs waren wir uns etwas unsicher was aus dem ''Blind date'' werden wird. Die Zweifel waren aber unbegründet, was sich nach mehreren Besuchen meiner hiesigen Aquarienfreunde, und bei einer anschließenden ''Sitzung'' bei mir zuhause bis spät in die Nacht sofort herausgestellt hat. Viel zu kurz war das Wochenende und wir werden uns sicher wieder treffen :lol:

Gleich Samstag am frühen Nachmittag haben wir einen Ausflug ins nahe Höllental gemacht :

Mario hat hier ein paar Sachen für sein neues Becken entdeckt :




Hier beim Steine prüfen mit der Salzsäure :




unsere Mädels mit Kinder :




Und ein paar schöne Landschaften, zur Inspiration :







Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende, das nach Wiederholung schreit :D

Liebe Grüße

Bruno
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Bruno,

schöner Bericht. Persönliche Treffen sind doch immer was ganz anderes, als nur übers Forum zu plaudern. Das Höllental sieht mehr nach einem Paradiestal aus :D. Moose wohin man schaut und tolle Steine sowie Wurzeln.
 

Atreju

Active Member
Hi,

ja vor allem wenn man leibhaftig dortsteht ist es eine Mischung aus Amazonas und Iwagumiland.

:D , seit ich mein Aquarium wieder in Betrieb genommen habe sind wir sehr oft dort.
Der Flußlauf wird bald umgeleitet sein weil die Kids sooooviele Steine reinwerfen :)

Für den Gartenteich hab ich auch schon einiges geholt, es wäre wirklich schön einen eigenen Bereich
dafür zu schaffen, wir sind ja alles Verrückte hier :lol:


Liebe Grüße

Bruno
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Bruno,

ich will auch so ein Tal in meiner Nähe :D.

Bezüglich Teich => KLICK <=
 

Beetroot

Active Member
Hallo Bruno,

habt ja scheinbar ein tolles WE verbracht. Das Tal ist wirklich sehr schön, sammelt nicht so viel damit auch in den nächsten Jahren noch was vom Tal übrigbleibt.

Gruß
Torsten
 

Pumi

Member
So nun endlich zurück von der Nachmittagschicht!

Ja der Ausflug bei Bruno war wirklich genial!
Wir hatten am Anfang auch ein wenig Zweifel an unserem Blind Date,aber es war fast Liebe auf den ersten Blick :D
Wir hatten wirklich Glück so eine nette Familie kennen zu lernen!Sowas findet man selten!
Die Nacht wurde wirklich lange,man merkte es noch am flauen Magen am nächsten Tag :kotz:
Bruno hat auch sonst noch nette Männerspielsachen und hat mir einiges in der Umgebung gezeigt, hat auch tolle Freunde :yeah:

Das Höllental ist wirklich wunderschön und riesengroß!
@Torsten,soviele Aqarianer gibt es gar nicht das man das leer räumen könnte!

Das wir uns wieder sehen ist fix,kann es auch schon wieder kaum erwarten,freune uns schon!

Vielleicht passt es ja bei der nächsten Messe,der Flug nach Deutschland sollte nicht all zu teuer sein,dann wäre das mal ein grosses Forumstreffen!

LG Mario
 

meee

Member
Pumi":1ov9esbh schrieb:
@Torsten,soviele Aqarianer gibt es gar nicht das man das leer räumen könnte!

Klar gibt es nicht soviele Aquarianer, da hast du Recht.
Aber wenn dann neben Aquarianern noch Leute hingehen, und Steine oder Holz zum Basteln mitnehmen, andere für ihren Garten, die nächsten sammeln Holz zum Trocknen für ihren Kamin... usw. Da kommt dann doch schon was zusammen.
Deswegen finde ich sollte man sich da etwas zurück halten.

Die Natur sollte doch für alle da sein. Sowas pflanzt sich dann eventuell ja auch fort, als nächstes kommt einer auf die Idee ne Schubkarre fruchtbaren Waldboden mitzunehmen. Oder ne Ladung Kies vom Flußufer für den Garten.

Wie das überhaupt rein rechtlich aussieht, ob man da wirklich was mitnehmen darf, das weiss ich gar nicht mal.

Also bitte nicht übertreiben.

lg
 

Pumi

Member
meee":102fjj5t schrieb:
Pumi":102fjj5t schrieb:
@Torsten,soviele Aqarianer gibt es gar nicht das man das leer räumen könnte!

Klar gibt es nicht soviele Aquarianer, da hast du Recht.
Aber wenn dann neben Aquarianern noch Leute hingehen, und Steine oder Holz zum Basteln mitnehmen, andere für ihren Garten, die nächsten sammeln Holz zum Trocknen für ihren Kamin... usw. Da kommt dann doch schon was zusammen.
Deswegen finde ich sollte man sich da etwas zurück halten.

Die Natur sollte doch für alle da sein. Sowas pflanzt sich dann eventuell ja auch fort, als nächstes kommt einer auf die Idee ne Schubkarre fruchtbaren Waldboden mitzunehmen. Oder ne Ladung Kies vom Flußufer für den Garten.

Wie das überhaupt rein rechtlich aussieht, ob man da wirklich was mitnehmen darf, das weiss ich gar nicht mal.

Also bitte nicht übertreiben.

lg

Naja das ist jetzt schon ein bisschen übertrieben geschrieben!
Ich meinte das auch nicht so,wollte damit ausdrücken wie groß das Höllental eigentlich ist!
Wenn man jetzt so extrem denkt wie du dann dürftest auch keine Möbel haben oder wo glaubst du wo dein Holz her kommt oder dein AQ Kies bzw. Holz für Aquarien????
Solche Sachen kann man leider nicht züchten und die kommen alle in einer gewissen Form von der Natur
Sprich Regenwälder für Möbel bei Steinbrüchen werden ganze Berge abgebaut usw.
Und ich glaub mit ein paar Steinen und einer Wurzel hab ich da nix böses angetan ausserdem hab ich da nix zerstört

LG Mario
 

Atreju

Active Member
Hi All !

Zur Umweltdiskussion :

Wenn ich mich dort fortbewege schaue ich extra, das ich keine der schönen Miniaturlandschaften zerstöre.
Weil mich alles dort fasziniert.

Und jetzt kommt es :

:shock: :shock: :shock: :shock: Die Gemeinde baggert dort zum Teil das Flußbett aus wegen dem Hochwasser. Weiter ''heraußen'' als wo wir waren, und wo die Fotos gemacht wurden, werden ganze Landstriche kahlgeschnitten, auch wegen dem Hochwasser. Ich kann einmal ein Foto einfügen. Schaut aus wie nach Hiroshima und das KILOMETERLANG. Ich fahr immer mit dem Mountainbike 50Kilometer Runden
AUCH größtenteils neben der Schwarza und glaube den Fluß zu kennen.

Was wir genommen haben ist TOTES HOLZ welches hier jährlich auf ''Haufen'' von der Geminde zusammengeschlichtet und verbrannt wird :shock: :shock: :shock:

Wo macht es weniger Schaden ????

Antwort :

A: Im Aquarium ?

B: Im Gartenteich ?

C: Als ''sämtliche Abgase'' in der Luft


Soviel zum Thema Naturschutz, und nein wir haben keine Bäume gefällt :gruppenknuddeln:
.....und auch keine Gehwege betoniert.


Was meint Ihr überhaupt wo die ganzen anderen Wurzeln stammen die Ihr verwendet.
:wink: Nein die wachsen nicht beim Zoohändler im Regal.

----------------------

Ja Pumi, dem ist nix hinzuzufügen, wir werden im Sommer mit den Kids auch baden und grillen bei uns. Bis dahin sollte auch der Teich aktiv sein und gereinigt.

Ps: Ich weiß noch immer nicht wohin die ominöse Wodkaflasche verschwunden ist. :hippy:

Liebe Grüße :pfeifen:

Bruno
 

Pumi

Member
Hi Bruno,

Naja ich weiß schon wo die Flasche hingekommen ist!Hast einen Filriss, hihi
Da War aber irgendwo noch ne halbe Flasche!

LG Mario
 

gartentiger

Active Member
Hi Bruno,

mir scheint ich sollte auch mal bei dir vorbeikommen :bier: Kannst du mir mal nen link zur Pension als PN schicken, eventuell mit deiner Adresse?
Mir würde da was in die Richtung Juni/Juli in den Sinn kommen :wink:
 

Atreju

Active Member
Hi !

Ja da freu ich mich, vielleicht kommt dann der Pumi auch und wir grillen gemeinsam.
Ausflug ins Höllental steht auch. Baden ebenso. der Pool ist zwar nicht weiß Gott was aber zum Abkühlen reicht es. Pension kein Problem, das checke ich. Wir könnten das gemeinsam planen, dann nehm ich mir ein paar Tage frei.

Liebe grüße

Bruno
 

Pumi

Member
Ich werd es dann auch gleich einblanen wenn der Christian was näheres weiß!

LG Mario
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
HolgerB Fotos der Forenmitglieder Mitgliedervorstellungen 105

Ähnliche Themen

Oben