Flowgrow v3.0 - Beta Test

ThoreS

Member
Hey,

Sieht von den Screenshots schon sehr vielversprechend aus.
Ich würde mich ebenfalls als Tester melden.

:thumbs:

LG Thore
 

kunzi

Member
Hallo,

mit Freude sehe ich dem neuen Design entgegen. Biete mich auch gerne als Tester an.

lg Sebastian
 

kolja

Member
Nabend

Ich habe zwar noch kaum etwas mit Aquarien zu tun gehabt,
aber schon so einige Foren installiert, erweitert, moderiert oder unterstützt.

Vielleicht kann ich in etwas abschätzen wie viel arbeit hinter dieser Seite steckt,
und möchte den Erbauern großen Respekt entgegenbringen!

Falls Ihr noch Bedarf an Testern habt, wäre ich auch dabei!

Grüße von Kolja

p.s.
Diese Seite ist eine der modernsten die ich kenne, warum ein Update?
 

omega

Well-Known Member
Hallo Kolja,

kolja":2e4prhfu schrieb:
p.s.
Diese Seite ist eine der modernsten die ich kenne, warum ein Update?
vielleicht, weil einiges überhaupt nicht intuitiv funktioniert. Die eigene Galeriegestaltung zum Beispiel und die Bildbeschreibung darin. Ich hab's mittlerweile daher aufgegeben, hier eine Galerie zu erstellen.

Grüße, Markus
 

Anferney

Active Member
Hi Kolja
Ich denke das Flowgrow auch geupdatet wurde weil es schon lange auf einem Stand ist auf dem es blieb
Es wurden immer kleinere Sachen verändert hinzugefügt etc
ABER jetzt kommt ja ein komplett umschwung mit Layoutänderung etc
dat wird gut
LG
Frank
 

kolja

Member
Nabend

@Markus
Diese Gallery kenne ich aus eigener Erfahrung.
Das ist eine der Umfangreichsten für diese Forensoftware,
nur wie du schon gesagt hat; nicht zu bedienen, intuitiv schon gar nicht...

@Frank
Ja, ich bin auch schon gespannt!

Vielleicht darf ich noch einen Vorschlag machen:

Verknüpft doch die Forenbeiträge mit der Pflanzendatenbank.
Also wenn jemand einen Pflanzennamen in einen Beitrag schreibt,
wird dieser erkannt und mit dem entsprechenden Link hinterlegt.

Für den Lerneffekt, könnte ja sogar noch kleines Bild als mouseover eingeblendet werden.

Grüße

Kolja
 

akid1

Member
Hallo Zusammen,

ich hätte ein paar Vorschläge, nur mal so aus der Hüfte geschossen:

- SEO Urls für die Themen (ohne t3344 etc. hinten dran)
- Neues, einfacheres Gallery Plug-In (z.B. https://www.phpbb.com/customise/db/mod/phpbb_gallery/)
- Suche in Pflanzendatenbank vereinfacht (Felder für deutsch und latein zusammengefasst, Ajax-gestützt)
- Resonsible Design (passt sich automatisch an Bildschirmauflösung an -> CSS Sache, je nach Framework einfach)

Ich bin Eigentümer eines Werbemittelshops, an welchem ich viele Features und CSS-Sachen selbst programmiert habe.

Würde, auch wenn ich noch ganz frisch bin, gerne mit testen.

Viele Grüße,
Alex
 

akid1

Member
Re: AW: Flowgrow v3.0 - Beta Test

Ja, würde ich drauf tippen.

Ist zwar mächtig, aber leider auch mächtig kompliziert...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Moin,

danke für den weiteren Input. An Features usw. kommt jetzt jedoch nichts mehr dazu ;). Schaut euch dann einfach die Seite an :D. So gut wie alle Punkte, die erwähnt worden sind, sind eh beim neuen Flowgrow vorhanden oder umgesetzt worden.

Der Beta Test ist nach wie vor für Ende Februar geplant. Wir werden ca. eine Woche zuvor die Tester benachrichtigen und Ihnen die Zugangsdaten schicken.

Das wird jedoch wirklich nur ein Test werden, bei dem ihr bitte die Funktionalität überprüft und ggf. mithelft gewisse Sachen einzupflegen.

Featurewünsche wird es in dem Stadium nicht geben. Das Ding muss einfach erstmal fehlerfrei online gehen, sonst arbeiten wir noch in 10 Jahren an dem "neuen" Flowgrow :D.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

haben denn noch ein paar mehr Leute Lust zu testen?

Alle die sich bis jetzt hier gemeldet haben, werden sicher dabei sein.

Wir basteln ab morgen an den Aquariensteckbriefen weiter. Dies wäre der letzte größere Punkt. Vieles wurde von den gröberen Sachen hinsichtlich der Steckbriefe schon programmiert => Contest wie Becken des Monats usw., Filtermöglichkeiten etc.
Das Layout muss hier aber noch angepasst werden und einige Kleinigkeiten umgesetzt werden.

Danach muss bei der Fisch- und Wirbellosen DB noch das Layout finalisiert werden und das FAN zügig auf das neue Design umgestellt werden.
IE (=> bis IE9, ab IE10 sieht es gut aus) sowie Opera Optimierung steht dann ganz am Ende auch noch an :(. Auf den beiden Browsern sieht das neue FG bis jetzt noch nicht so wirklich prickelnd aus.

Dann geht es an die normale Fehlersuche.... Es gibt sicher noch viele Kleinigkeiten, die wir noch nicht gesehen haben und dafür brauchen wir ein paar mehr Leute, die sich durch das neue System durchklicken.
 

Lars

Member
Hi Tobi,

ich würde mich sonst auch noch anbieten :) Falls nochmal Hilfe bei der Wirbellosen Datenbank gebraucht wird sagt bescheid :)

Viele Grüße

Lars
 

Tiegars

Member
Hallo Tobi,

du schreibst hier was über IE und Opera. IE nutzt eh fast niemand :pfeifen: Dir ist aber schon bewusst das ein sehr grosser Teil mit Firefox unterwegs ist oder? :D Ich z.b nutze nur Firefox auf dem Tablet sowie auf den Rechner.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Javi,

unter Webkit (Chrome, Safari) sowie FF läuft das Ding sowieso schon. Wir hier im Büro nutzen diese Browser und ein Mitentwickler nutzt Safari :). Somit waren die Browser eh selbstverständlich.

Leider surfen auf Flowgrow noch ~17% mit dem IE rum, jedoch nur ~2% mit Opera. Für Opera scheint es somit kaum zu lohnen, Anpassungen durchzuführen. Aber IE und Opera scheinen bei einem Problem die gleiche Ursache zu haben und wenn das gelöst ist, sieht es in beiden akzeptabel aus.
 
Hi,
ich hoffe das die neue Flowgrow Seite auch auf Android geräten mit den Standard Browser oder auch Opera-Mobil stabil laufen wird. Den es gibt so ein Paar Seiten die nicht laufen.
Danke im Vorraus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Neuling bei FlowGrow Mitgliedervorstellungen 2
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
Tobias Coring Team Flowgrow - Verstärkung Ankündigungen 14
G Flowgrow Mikro Dünger Nährstoffe 30
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
P Nährstoffe und Flowgrow-Rechner Nährstoffe 14
Matz Flowgrow grüßt neue Community-Mitglieder Ankündigungen 44
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
C AR Estimative Index + AR Spezial Flowgrow? Nährstoffe 0
C AR Flowgrow Düngung Nährstoffe 17
G Flowgrow Düngeempfehlung Nährstoffe 3
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
T Micro Spezial Flowgrow ausverkauft? Nährstoffe 5
Y Flowgrow-Rechner Nährstoffe 8
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Flowgrow 4.0 - endlich da.... Ankündigungen 124
Witwer Bolte Mikro Spezial Flowgrow fehlt im Nährstoff-Dünge-Rechner Nährstoffe 5
E Estimative Index + Makro Basic Eisen oder Spezial Flowgrow? Nährstoffe 2
G EI und Flowgrow - welchen morgens, welchen abends? Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben