Flowgrow - Aquascaping

G

Gelöschtes Mitglied 395

Guest
Hallo Tobi,

sehr sehr gut, das es ein Extra Bereich gibt.
Auch die Aufmachung gefällt mir sehr gut.
Es ist übersichtlichund lädt zum verweilen ein.

Vielen Dank

Thilo
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

es freut mich, dass euch allen das neue Portal gut gefällt. Ebenso möchte ich aber keine falschen Hoffnungen wecken ;). Ich allein kann sicher nicht den Content eines ganzen "Magazins" verfassen bzw. erzeugen. Beim ASW arbeiten auch SEHR VIELE Autoren mit. Auch bei CAU ist es eine ganze Gruppe an Autoren, die dort Artikel verfassen. Hier liegt es somit auch etwas an euch selbst, dass ihr das Aquascaping gemeinsam mit mir voranbringt. Die Plattform für eine passende Präsentation ist zumindest schon gegeben und ich selber werde mich auch anstrengen etwas neuen Content dort reinzubringen.

Jeder der gerne einen kleinen Artikel verfassen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Es sollte sich dabei um ein Thema handeln, an dem ihr selber Spaß habt und euch bereits etwas damit auskennt oder bereit seit euch in dieses Thema einzulesen. Es gibt SOOO viele Sachen, die einen Artikel wert wären. Zum Beispiel Nano Aquaristik und Aquascaping, Garnelen im Aquascape, welche Fische eignen sich, Spezielle Pflanzen- und Fischportraits, Fototips, Einrichtungs-Hilfestellungen, Düngetips, Beleuchtung für das Aquarium, Wissenschaftliche Hintergründe der Pflanzenbiologie, Bastelanleitungen, innovative Produktvorstellungen, Interviews usw. Die Möglichkeiten sind schier endlos.

Ebenfalls wäre es gut das neue Portal etwas bekannter zu machen, damit der Bereich "Aquascaping" mehr Leuten bekannt wird und vielleicht bei dem ein oder anderen Interesse geweckt wird.

Ich bin zuversichtlich, dass wir mit dieser Plattform dem Aquascaping endlich den Durchbruch verschaffen und auch die Pflanzenaquaristik weiter voranbringen.
 

Bernd.G

Active Member
Hallo Tobi

Habe ich es übersehen oder warum ist die Auszeichnung eines eurer Mitglieder :) nicht ganz oben angepinnt!

Aber klasse Sache die du hier wieder aus dem Boden stämpfst!

Gruss Bernd
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Bernd.G":2r2op5vl schrieb:
Hallo Tobi

Habe ich es übersehen oder warum ist die Auszeichnung eines eurer Mitglieder :) nicht ganz oben angepinnt!

Aber klasse Sache die du hier wieder aus dem Boden stämpfst!

Gruss Bernd

Hallo Bernd,

was meinst du genau? Die IALPC Ränge? Da kommen sicher auch noch bei den Becken gewisse Zusätze zu den "Errungenschaften" der Becken.
 

SebastianK

Active Member
Kennt sich denn jemand mit der Aquarienfotografie was besser aus, um einen Bericht zu verfassen. Sehe das als sehr wichtig an.
 

Bernd.G

Active Member
Tobi":3zvldtyr schrieb:
Bernd.G":3zvldtyr schrieb:
Hallo Tobi

Habe ich es übersehen oder warum ist die Auszeichnung eines eurer Mitglieder :) nicht ganz oben angepinnt!

Aber klasse Sache die du hier wieder aus dem Boden stämpfst!

Gruss Bernd

Hallo Bernd,

was meinst du genau? Die IALPC Ränge? Da kommen sicher auch noch bei den Becken gewisse Zusätze zu den "Errungenschaften" der Becken.

Hallo Tobi

Nein! ich meine das mit Harald ein Teilnehmer unter uns weilt der schon ein "Honorable Mention" bekommen hat.!

Gruss Bernd
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Bernd,

ja... danke für den Hinweis. Solche Auszeichnungen kommen auch noch mit hinein. Muss mir noch überlegen, wie das gestalterisch gut zu realisieren ist.
 

Bernd.G

Active Member
Hallo Tobi

Ich weiß jetzt nicht in wie weit ihr hier offen seit für "Nicht-Flowgrower" aber dem Olliver Knott und Herbert Franzbäcker, beide schon dekoriert, würde die Seite auch gut zu Gesicht stehen.

jetzt geht die Fantasie mit mir durch! Germany for Contest!

Gruss Bernd
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Bernd.G":2rzqoxax schrieb:
Hallo Tobi

Ich weiß jetzt nicht in wie weit ihr hier offen seit für "Nicht-Flowgrower" aber dem Olliver Knott und Herbert Franzbäcker, beide schon dekoriert, würde die Seite auch gut zu Gesicht stehen.

jetzt geht die Fantasie mit mir durch! Germany for Contest!

Gruss Bernd

Hi Bernd,

wir haben da glaube ich ähnliche Ideen im Hinterkopf :D. An die beiden Personen hatte ich auch schon gedacht und werde sie in naher Zukunft mal drauf ansprechen.
 

SebastianK

Active Member
Hi Tobi,

da ich selber ein Problem damit habe würde ich mich freuen, wenn es ein Thema über die Zeichnung des Aquascapes (was man im Kopf hat) geben würde. Ich meine man hat das Material gesammelt und dann macht man sich Gedanken, wie das Becken nachher aussehen soll. Das allein in Gedanken durchzugehen reicht mir persönlich nicht.
Oft sehe ich Zeichnungen von oben, was für die Pflanzenanordnung ja auch Sinn macht, nur guckt man ja nicht von oben ins Becken hinein.
Viele erfolgreiche Aquascapes sind erst nach einer Zeichnung entstanden, da man sich das endgültige Scape so auch viel besser vorstellen kann. Wie geht ihr da vor?
 

SebastianK

Active Member
Hi Tobi,
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

das ist genau wovon ich rede. Echt krass, da steht alles was ich wissen will... Bei meinem 60x30x35 lasse ich mir viel Zeit was das Layout angeht und übe mich auch direkt im Layout zeichnen.
 

GeorgJ

Active Member
blackmolly77":2f4uxzq0 schrieb:
hallo kann mir mal jemand sagen vieviel saltz ich in mein süswasserbecken ein machen kann :roll:

Hi namenlose/r,

wieso schreibst du das in dieses Thema?

Ganz unabhängig davon, was für Salz willst du verwenden und warum?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Flowgrow - Aquascaping Tools Aquascaping - "Aquariengestaltung" 80
Lipfl Flowgrow-Aquascaping-Stammtisch in Leipzig Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Flowgrow Aquascaping Network sucht DICH :) Flowgrow Aquascaping Network 5
Tobias Coring Flowgrow Aquascaping Network - Banner Flowgrow Aquascaping Network 15
S Neuling bei FlowGrow Mitgliedervorstellungen 2
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
Tobias Coring Team Flowgrow - Verstärkung Ankündigungen 14
G Flowgrow Mikro Dünger Nährstoffe 30
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
P Nährstoffe und Flowgrow-Rechner Nährstoffe 14
Matz Flowgrow grüßt neue Community-Mitglieder Ankündigungen 44
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
C AR Estimative Index + AR Spezial Flowgrow? Nährstoffe 0
C AR Flowgrow Düngung Nährstoffe 17
G Flowgrow Düngeempfehlung Nährstoffe 3
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
T Micro Spezial Flowgrow ausverkauft? Nährstoffe 5
Y Flowgrow-Rechner Nährstoffe 8
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0

Ähnliche Themen

Oben