Flowgrow - Aquascaping Tools

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Hendrik,

bei einem 200l Becken stellt sich die Frage nicht wirklich ;).
Die Short Scissors sind eben eher etwas um die Stängelpflanzen in Form zu schneiden. Dafür möchte ich sie definitiv nicht missen.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi.

GeorgJ":1zeyhoa7 schrieb:
Leider sind keine kleinen Gummifüßchen zum Schonen der Standfläche dabei [...]
Vielen Dank für die Anregung, Georg!
Die Idee fanden wir so gut, dass wir hier entsprechend reagieren und die zukünftig ausgelieferten Tool Stands inkl. vier solcher Gummifüßchen zum neuen Besitzer geschickt werden. Aktuell sind diese leider noch nicht vorrätig, aber sobald das der Fall ist, wird die Artikelbeschreibung entsprechend geändert.

GeorgJ":1zeyhoa7 schrieb:
Auch habe ich zum Schutz der Spitzen der Tools und der Bodenplatte eine kleine weiße Moosgummimatte zurecht geschnitten und rein gelegt.
Die Angst vor Kratzern kann ich nachvollziehen, Moosgummi kam für mich aber nicht in Frage. Die Leichtigkeit, die diesen Halter ausmacht, wäre dann leider mehr oder weniger dahin. Ich habe mir für meinen Tool Stand Displayschutzfolien für ein Tablet (Asus Nexus 7) für ein paar Euro bei Ebay bestellt. Mit einem scharfen Messer lassen die sich leicht zuschneiden und entsprechend passend aufkleben. Habe das gerade hinter mir und man sieht nichts vom zusätzlichen Schutz. :D


Schöne Grüße,
Marcel.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo,

die Gummifüßchen sind nun vorrätig. Allen ab heute ausgelieferten Tool Stands liegen vier dieser transparenten "Nöpsis" bei, die nach Bedarf aufgeklebt werden können.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Marcel,

das mit den Nöpsis ist eine echt gute Sache :thumbs:.

Bez der Matte ging es mit vorwiegend um den Schutz der Spitzen der langen Scheren, da diese teils ja auf dem Toolständer aufliegen - nicht dass ich da ungeschickterweise mal die Schere einen Moment zu früh loslasse und ich Spitzen ruiniere :pfeifen: - ist also eher als Prävention gegen die eigene Ungeschicktheit gedacht ;) - ich denke aber dass ich die Weiße Matte ggf. gegen eine schwarze austauschen werde, damit man den Flowgrow-Schriftzug wieder besser erkennen kann.
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

ich nochmal :D - ich möchte hier nochmal ein paar Eindrücke beim inzwischen fast täglichen Gebrauch schildern:

Eigentlich habe ich es gehasst Pflanzen zu schneiden, und wenn habe ich alle Pflanzen auf einmal beschnitten, um das Rundherum möglichst gering zu halten (das Abgesammel von Pflanzenresten war mir immer zu viel Aufwand). Ich habe das Schneiden als nervige "Arbeit" empfunden, anstatt es zu genießen. Auch habe ich seltenst zu einer Short oder Long Scissors gegriffen, da ich alle Schneidarbeiten nur mit der Wave und der Spring erledigen wollte. Das alles hat sich in den letzten zwei Monaten grundlegend geändert - und das nicht weil ich die Short und LongScissors erst jetzt zur Auswahl hatte (entsprechende Produkte hatte ich vorher schon), sondern weil das Arbeiten mit den Flowgrow Scissors echt wahnsinnig Spaß macht. Ich schneide inzwischen auch furchtbar gerne mit der ShortScissors gebogen und inzwischen wird fast jeden Tag mindestens eine andere Schere zu Wasser gelassen - aus Spaß an der Freud - mal hier und da was schnibbeln, kleine Details ausbessern sowie große Bestände stutzen. Dabei kommen die Wave und die Spring nicht unbedingt seltener zum Einsatz, ich denke jetzt komischer Weise eher viel mehr darüber nach, welche Schere für den angesetzten Schnittvorgang am sinnvollsten ist.

Tools anderer Hersteller tun sicherlich auch ihren Zweck, doch bei mir kommt das richtige "Feel-Good" erst seit der Verwendung der Flowgrow-Tools auf. Dass man sich damit ein richtiges Stück Flowgrow als "Hardware" ins Wohnzimmer (oder auch woanders) hinstellen kann, rechtfertigt eine Anschaffung zusätzlich.
Vielen Dank dafür an das gesamte Aquasabi-Team und vor allem Tobi für diese Möglichkeit! :thumbs:

In naher Zukunft werde ich meinen "Tool-Pool" ( :D :lol: ) wohl auch noch um eine gerade Flowgrow ShortScissors mit Tungsten-Blade erweitern, um meinen Satz zu komplettieren. Wenn ich mir etwas zur Erweiterung der Flowgrow-Tool-Series wünschen könnte, wäre dies sicherlich ein schicker Mini-Razor für kleine Layouts. :flirt:
 

gartentiger

Active Member
Hey Georg,

dir muss eindeutig langweilig sein :p

Eigentlich hast du doch eh schon Schwimmhäute, so oft wie du im Wasser hängst :wink:


Was ich übrigens richtig genial fände wäre ein Etui, wo ca. 2 Scheren und 3 Pinzetten bequem Platz hätten. Dies könnte man dann natürlich auch gleich zusätzlich im Bundle anbieten, Möglichkeiten gibts ja viele :D

lg Chris
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Lipfl Flowgrow-Aquascaping-Stammtisch in Leipzig Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Flowgrow Aquascaping Network sucht DICH :) Flowgrow Aquascaping Network 5
Tobias Coring Flowgrow Aquascaping Network - Banner Flowgrow Aquascaping Network 15
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
Tobias Coring Team Flowgrow - Verstärkung Ankündigungen 14
G Flowgrow Mikro Dünger Nährstoffe 30
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
P Nährstoffe und Flowgrow-Rechner Nährstoffe 14
Matz Flowgrow grüßt neue Community-Mitglieder Ankündigungen 44
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
C AR Estimative Index + AR Spezial Flowgrow? Nährstoffe 0
C AR Flowgrow Düngung Nährstoffe 17
G Flowgrow Düngeempfehlung Nährstoffe 3
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
T Micro Spezial Flowgrow ausverkauft? Nährstoffe 5
Y Flowgrow-Rechner Nährstoffe 8
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Flowgrow 4.0 - endlich da.... Ankündigungen 124
Witwer Bolte Mikro Spezial Flowgrow fehlt im Nährstoff-Dünge-Rechner Nährstoffe 5

Ähnliche Themen

Oben