Flowgrow - Aquascaping Tools

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Flowgrower,

ich wollte euch auch in diesem Rahmen kurz die Flowgrow-Tools vorstellen und erklären, warum wir uns für eigene Flowgrow-Aquascaping-Tools entschieden haben.

Uns war bei den Aquascaping-Tools sehr wichtig, dass diese ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis haben. Gerade die Qualität der Tools sollte in Bezug auf die führenden Aquascaping-Tool-Anbieter mindestens genauso sein, wenn nicht sogar besser. Wir haben mit unserem Produkthersteller sehr viele Mustersendungen hin- und hergeschickt, bis wir mit der Qualität zufrieden waren. Im besonderen die Flowgrow Wave Scissors stellte uns und unseren Produzenten vor eine große Herausforderung. S-Form Scheren können mit als Königsklasse bezeichnet werden, wenn es um das sanfte, weiche und dennoch sehr scharfe Schneidgefühl geht. Hier haben wir große Anstrengungen unternommen, so dass sich wirklich jede Schere butterweich öffnen und schließen lässt und dabei sehr scharf ist. Unsere sehr strengen Qualitätskontrollen sorgen dafür, dass hier keine Serienstreuung wie bei den anderen führenden Herstellern vorhanden ist.
Zusätzliche Eigenschaften wie Tungsten Blade (extra gehärteter Wolfrahmstahl für die Klingen) sowie eine Anti Rutsch Beschichtung für die Griffe runden das perfekte Bild ab. Wir meinen mit gerade diesem Tool einen unschlagbaren Preis zu bieten. Dies wird durch den Direktvertrieb über Aquasabi und auch das Garnelenhaus (ab nächster Woche auch dort erhältlich) realisiert werden und den Umstand, dass wir auf eine Produktverpackung verzichten.

Flowgrow Wave Scissors - 21 cm - Tungsten Blade:



Die anderen Tools bieten wir als Edelstahlvariante und als Tungsten Blade Variante an, damit der Kunde stets entscheiden kann, ob für ihn der Preis oder die extra gehärtete Klinge entscheidend ist. Auch die "normalen" Aquascaping Tools haben eine hervorragende Qualität. Sie sind sehr scharf, bieten ebenfalls eine Anti-Rutsch-Beschichtung am Griff und eröffnen durch den sehr attraktiven Preis die Möglichkeit sich unterschiedliche Aquascaping-Tools für die verschiedenen Anwendungsgebiete zu leisten.
Uns fiel bei den höherpreisigen Aquascaping-Tools der anderen Hersteller stets auf, dass meist nur die sehr besonderen Scheren wie die "Wave-Scheren" gekauft wurden und nur sehr selten Scheren wie die Short Scissors oder Long Scissors. Jedoch bieten gerade diese Scheren eine unglaubliche Erleichterung bei den täglichen Pflegearbeiten eines Aquascapes.

Flowgrow Short Scissors - gerade - 16,8 cm


Flowgrow Short Scissors - gebogen - 16,8 cm


Flowgrow Long Scissors - gerade - 25 cm


Flowgrow Long Scissors - gebogen - 25 cm


Flowgrow Xtra Long Scissors - gerade - 30 cm


Flowgrow Xtra Long Scissors - gebogen - 30 cm


Flowgrow Spring Scissors - gerade - 15 cm


Flowgrow Spring Scissors - gebogen - 15 cm


Flowgrow Pinzette 30 cm - gebogen



Flowgrow Pinzette 30 cm - gerade



Ich kann euch garantieren, dass ihr mit den Flowgrow-Tools sehr zufrieden sein werdet. Günstiger und mit einer vergleichbaren Qualität geht meiner Meinung nach nicht mehr. Selbst wenn ihr z.B. günstigere "Wave Scheren" irgendwo finden würdet, bezweifel ich sehr stark, dass diese die Merkmale unserer Scheren mitbringen und ebenfalls diesen strengen Qualitätskontrollen gerecht werden. Wir hatten viele andere Wave Scheren als Muster hier, die auch teils drastisch günstiger in der Produktion waren. Diese Werkzeuge hätten jedoch niemals den Namen "Flowgrow" verdient. Die aktuelle Flowgrow-Aquascaping-Toolreihe steht wie diese Community für Qualität.

Alles in allem sind wir auf euer Feedback sehr gespannt. Wir werden nach Hannover einige Tools mitbringen, damit ihr diese auch einmal anfassen und euch von der Qualität live überzeugen könnt. Montag folgt noch ein Werkzeug um Bodendüngekapseln ins Substrat einzuführen.
 

Anhänge

  • flowgrow-short-scissors---gerade---16-8-cm---tb-2512-0.jpg
    flowgrow-short-scissors---gerade---16-8-cm---tb-2512-0.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 7.741
  • flowgrow-short-scissors---gebogen---16-8-cm-2513-0.jpg
    flowgrow-short-scissors---gebogen---16-8-cm-2513-0.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 7.742
  • flowgrow-long-scissors---gerade---25-cm-2515-0.jpg
    flowgrow-long-scissors---gerade---25-cm-2515-0.jpg
    31 KB · Aufrufe: 7.743
  • flowgrow-long-scissors---gebogen---25-cm-2517-0.jpg
    flowgrow-long-scissors---gebogen---25-cm-2517-0.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 7.740
  • flowgrow-xtra-long-scissors---gerade---30-cm---tb-2520-0.jpg
    flowgrow-xtra-long-scissors---gerade---30-cm---tb-2520-0.jpg
    30 KB · Aufrufe: 7.736
  • flowgrow-xtra-long-scissors---gebogen---30-cm-2521-0.jpg
    flowgrow-xtra-long-scissors---gebogen---30-cm-2521-0.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 7.733
  • flowgrow-spring-scissors---gerade---15-cm-2508-0.jpg
    flowgrow-spring-scissors---gerade---15-cm-2508-0.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 7.746
  • flowgrow-spring-scissors---gebogen---15-cm-2509-0.jpg
    flowgrow-spring-scissors---gebogen---15-cm-2509-0.jpg
    33 KB · Aufrufe: 7.745
  • FGT-10024-02.jpg
    FGT-10024-02.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 7.040
  • FGT-10024-01.jpg
    FGT-10024-01.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 7.037
  • FGT-10010.jpg
    FGT-10010.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 7.037
  • FGT-10011.jpg
    FGT-10011.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 7.034

NANEx

New Member
*_*

Das gefällt mir doch mal :)

Vielleicht sollte ich auch mal wieder mein altes und kaputtes Zeug erneuern? ;)

Werdet ne Bestellung Kriegen ;)

Lg.

Domi


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk
Verzeiht mir daher rechtschreibfehler
 

troetti

Member
Herzlichen Glückwunsch zur eigenen "Aquascaping Tool-Reihe"! :)
Auf den Bildern sehen die Artikel schon einmal sehr gut aus. Und was noch besser aussieht, ist der Preis!

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem neuen Sortiment. :thumbs:
 

Jessi

Member
Hi,

Daumen hoch ! super Sache!!!
Dann gibt´s ja noch ein Grund mehr, sich auf Hannover zu freuen :)

Gruß Jessi
 

tobischo08

Member
Hey,
Sehr coole Tools,
dass sind auch sehr gute Preise
Aber ich glaube wenn ich mir eine Schere und eine Pinzette für zusammen
100Euro kaufe dann kann ich auch meine Sachen packen. :pfeifen:

Tobias
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Tobi,

Glückwunsch zu dieser Entscheidung und zur Durchsetzung! Ich bin schon ganz heiß drauf die Tools in den Händen zu halten :)
 

Sash

Member
Huhu Tobi,

sehr feine Sache! Bestellung kommt zum nächsten Gärtnern. Ich glaub, ich nehm son Wave Cutter :grow:
 

Berkley

Member
Man man man,
hättest Du dir mal erträumen lassen, eine eigene Aquascaping-Tool-Serie ins Leben zu rufen, Tobi?
Ein dolles Ding;)
Falls du mal Tools der Serie getestet und vorgestellt haben möchtest, melde Dich gerne!
Viel Erfolg damit!
Gruß
Timo
 

lordc

Member
Super Sache :thumbs:
Ich hatte das Glück ein paar schon in der Hand halten zu dürfen und vor allem der Wave Cutter ist erste Sahne und mit den Tools anderer nahmenhafter Hersteller auf Augenhöhe! Super geile Sache!
 

Patrick

New Member
Hej Tobi!

Sehen echt toll aus die Teile. Die Preise sehen auch sehr interessant aus.

Bei meiner Borneo Wild Wave Cutter 18 - wellenform - 20 cm, habe ich das Problem, dass wenn ich lange unter Wasser damit schneide, ich Blasen an Zeigefinger und Daumen bekomme.

Kennt das Problem noch jemand?


SG Patrick
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

freut mich, dass euch die Tools von den Bildern her zusagen.

Hier nochmal ein paar Detailaufnahmen der Tungsten Blade Klingen:





Hier ist nochmal die Anti-Rutsch-Beschichtung zu sehen. Diese ist an allen Scheren mit Griff:



Nun kommen wir zum weiteren Tool. Es ist der Flowgrow Injector. Es gibt so ein Tool ja bereits von einem anderen Hersteller, jedoch passten dort keine normalen Düngekapseln hinein, wie sie von vielen Herstellern angeboten werden. Wir haben das Tool nun so angepasst, dass es zwar nicht mehr mit den ursprünglichen Düngeprodukten des einen Herstellers funktioniert, jedoch perfekt mit normalen Düngekapseln, wie es sie z.B. von BW und einigen anderen Düngemittelherstellern gibt.

Ich persönlich liebe dieses Tool, da es das Einführen von Düngekapseln enorm vereinfacht. Man kann hiermit sehr tief ins Substrat vordringen und äußerst genau die Düngekapseln platzieren. Mit Pinzetten verliert man oft die Düngekapseln oder bekommt sie nicht tief genug gesetzt. Mit dem Injector kann man sehr zeitsparend optimal die Düngekapseln verteilen.



Wir hoffen, dass durch den attraktiven Preis des Injectors ein paar mehr Personen diesen Weg der komfortablen Düngekapselplatzierung nutzen werden.

Für alle die die Tools mal anfassen wollen oder sie sogar kaufen möchten, gibt es in Hannover bei "The Art of the Planted Aquarium" die Möglichkeit am Glasgarten-Messestand.
 

Anhänge

  • IMG_5003 (1)_resize.jpg
    IMG_5003 (1)_resize.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 6.714
  • IMG_5003 (2)_resize.jpg
    IMG_5003 (2)_resize.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 6.712
  • IMG_5003 (3)_resize.jpg
    IMG_5003 (3)_resize.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 6.721
  • flowgrow-injector---30-cm-2524-0.jpg
    flowgrow-injector---30-cm-2524-0.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 6.714

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Lipfl Flowgrow-Aquascaping-Stammtisch in Leipzig Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Flowgrow Aquascaping Network sucht DICH :) Flowgrow Aquascaping Network 5
Tobias Coring Flowgrow Aquascaping Network - Banner Flowgrow Aquascaping Network 15
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
Tobias Coring Team Flowgrow - Verstärkung Ankündigungen 14
G Flowgrow Mikro Dünger Nährstoffe 30
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
P Nährstoffe und Flowgrow-Rechner Nährstoffe 14
Matz Flowgrow grüßt neue Community-Mitglieder Ankündigungen 44
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
C AR Estimative Index + AR Spezial Flowgrow? Nährstoffe 0
C AR Flowgrow Düngung Nährstoffe 17
G Flowgrow Düngeempfehlung Nährstoffe 3
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
T Micro Spezial Flowgrow ausverkauft? Nährstoffe 5
Y Flowgrow-Rechner Nährstoffe 8
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Flowgrow 4.0 - endlich da.... Ankündigungen 124
Witwer Bolte Mikro Spezial Flowgrow fehlt im Nährstoff-Dünge-Rechner Nährstoffe 5

Ähnliche Themen

Oben