Flowgrow Aquascaping Network sucht DICH :)

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi ihr ganzen Aquascaper, Pflanzenaquarianer und anderen Aquarienbegeisterten,

das Flowgrow Aquascaping Network soll nicht nur eine Plattform für die Aquariengestaltung sein. Es soll vielmehr den gesamten Bereich der Flowgrow Diskussionen abdecken. Pflanzenvorstellungen, Gestaltungstips, Düngung inkl. chemischer Grundlagen, Pflanzenphysiologie, Bastelanleitungen usw.

Falls ihr über diese Themen immer schon mal einen kleinen Bericht oder auch längeren Artikel schreiben wolltet, damit mehr Personen gute Informationen an einer zentralen Anlaufstelle finden, dann würde sich Flowgrow SEHR freuen, wenn ihr euch aktiv an der Gestaltung des FAN beteiligen würdet.

Es gibt insgesamt unzählige Sachen zu denen man schreiben könnte. Wirklich alles ist gern gesehen, so lange es noch annähernd etwas mit den Kernbereichen zu tun hat.

Wir gemeinsam können dieses schöne Hobby weiter voran bringen, jedoch bedarf es hier aktiver Teilnahme, so dass sich mehr Personen für dieses Interessengebiet begeistern können.

Bei Interesse meldet euch einfach bei mir per PN oder auch Mail (info(ät)flowgrow.de)
 

KaiyJaiy

Member
Hallo Zusammen,

mangels Erfahrung kann ich (noch?) nichts dazu beitragen, aber einen Themenwunsch hätte ich.

Möge doch bitte einer etwas über die "dos and don'ts beim Gärtnern" schreiben.

Beispiele hierzu:
Wann sollte man den alten Wuchs rausrupfen und durch die abgeschnittenen Stengel ersetzten und wann lässt man das Wurzelwerk besser drin? Kann man Stengelpflanzem unendlich oft beschneiden und die Triebköpfe einpflanzen oder ist nach x-Mal Schluss? Kann man Hemianthus 'Cuba' genauso schneiden wie Glossi? Wie lange dauert`s ungefähr, bis sich die Pflanzen vom Pflanz-Schock erholt haben? Halten Pflanzen in jedem Boden oder gibt's da Unterschiede? Was macht man, wenn man eine Emerse Pfanze bekommen hat (alles emerse wegschneiden und hoffen, dass submerse Triebe kommen oder warten, bis sich submerse Triebe gebildet haben und diese dann einpflanzen?)

Über solche Informationen würde ich mich wirklich freuen!

Viele Grüße
Kerstin
 

Hauerli

Member
Ich habe irgendwo im internet mal eine Bilderanleitung zu verschiedenen Pflanzentypen und deren Vorbereitung ( Wolle ab ... ) zum Einpflanzen gesehen .
Ich denke das so eine kleine Anleitung , welche z.b. Bodendecker , Stengelpflanzen , inVitro und co kurz mit jeweils 1-3 Bildern zeigt(Wie wolle richtig entfernen , wann Wurzeln zurecht schneiden .... ) den Anfängern sehr weiter helfen kann.
Denn momentan ist immer alles sehr theoretisch weil man kaum Bilder dazu findet :) .

Grüße ,
Max
 

GeorgJ

Active Member
Hauerli":1fygcz7m schrieb:
Ich denke das so eine kleine Anleitung , welche z.b. Bodendecker , Stengelpflanzen , inVitro und co kurz mit jeweils 1-3 Bildern zeigt(Wie wolle richtig entfernen , wann Wurzeln zurecht schneiden .... ) den Anfängern sehr weiter helfen kann.
Denn momentan ist immer alles sehr theoretisch weil man kaum Bilder dazu findet :) .

Huhu Max,

so etwas in der Art?! ;)

http://aquascaping.flowgrow.de/aquascap ... on-tropica
 

Hauerli

Member
Oje , wie peinlich is das denn :D .
Keine Ahnung woran es lag , aber den Artikel habe ich ganz am Anfang mal gesehen und dann nie wieder gefunden ;) .
Da war wohl der "Tunnelblick des Mannes " bei mir wieder aktiv , geht mir im Kühlschrank auch immer so wenn ich die Butter vor meiner Nase nicht seh :D .

Grüße Max
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Flowgrow Aquascaping Network - Banner Flowgrow Aquascaping Network 15
Tobias Coring Flowgrow - Aquascaping Tools Aquascaping - "Aquariengestaltung" 80
Lipfl Flowgrow-Aquascaping-Stammtisch in Leipzig Kein Thema - wenig Regeln 6
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
Tobias Coring Team Flowgrow - Verstärkung Ankündigungen 14
G Flowgrow Mikro Dünger Nährstoffe 30
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
P Nährstoffe und Flowgrow-Rechner Nährstoffe 14
Matz Flowgrow grüßt neue Community-Mitglieder Ankündigungen 44
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
C AR Estimative Index + AR Spezial Flowgrow? Nährstoffe 0
C AR Flowgrow Düngung Nährstoffe 17
G Flowgrow Düngeempfehlung Nährstoffe 3
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
T Micro Spezial Flowgrow ausverkauft? Nährstoffe 5
Y Flowgrow-Rechner Nährstoffe 8
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Flowgrow 4.0 - endlich da.... Ankündigungen 124
Witwer Bolte Mikro Spezial Flowgrow fehlt im Nährstoff-Dünge-Rechner Nährstoffe 5

Ähnliche Themen

Oben