Flocken/Späne aus dem Außenfilter

gory95

New Member
Hallo zusammen,

ich habe vorhin den Außenfilter (Eheim Professional 4+ 350) meines Juwel Rio ausgewaschen. Nachdem ich ihn wieder ans Becken gehängt und gestartet habe, kamen aus dem Wassereinlass ins Aquarium sehr viele kleine, helle „Flocken“ (?). Ähnlich wie gröbere Sägespäne/Holzspäne? Vermutlich sitzen diese in den Schläuchen des Außenfilters und haben sich nun gelöst. Kann mir jemand sagen was das genau ist? Irgendeine Ausfällung?

Grüße
Moritz
 

Wolke

Member
Hallo Moritz,
Kenne ich von meinem AF ebenso. Das sind, wie du schon vermutet hast, biologische Ablagerungen in den Schläuchen, die nun herausgepustet werden. Meine Schnecken und Garnelen stürzen sich jedesmal begeistert drauf.
 

gory95

New Member
Hallo Biene,

super, Danke für deine Info! Dann werde ich am Wochenende mal schauen, was sich so in den Schläuchen verbirgt. ;-)

Grüße
Moritz
 

Ähnliche Themen

Oben