Flame Moos

gartentiger

Active Member
Hallo Pascal,

na ein 2 jagre altes gerät für 100€ mit 9monate alter sonde und vollen eichlösungen ist doch
eigentlich ganz in ordnung:)) oder meinst du nicht??

Eindeutig zu teuer :wink:

Die Elektrode wird murks sein, sofern es sich um eine Gel-Elektrode handelt.
Bedenke auch das Eichlösungen recht schnell altern.


Für meinen nagelneuen JBL-Controller mit neuer Elektrode hatte ich damals auch nen hunni gelöhnt.
 

pascal

Member
Hallo Christian,

ich dachte diese elektroden (ist ne gelelektrode von dennerle) halten ca 2 jahre wenn sie regelmässig (bei jeder eichung) mal ne nacht in der kliumchloridlösung stehen??
aber ich denke ich werde mir demnächst so eine von jolub zulegen,
oder was kannst du da empfehlen???

gut das teil ist gekauft, aus fehlern lernt man.....;-(
 

gartentiger

Active Member
Hi Pascal,

meine Gelelektrode hat ca. 5,5 Monate gehalten, danach war die Steilheit zu gross.

Seitdem verwende ich die Schott N61 und bin sehr zufrieden.
 

pascal

Member
Hi Christian,

was hast du für die scott N61 hingeblättert??
 
Die Schotts gibts recht billig. Wenn Du Interesse hast schick mir eine PN und ich gib Dir einen Kontakt. Mehr als 60Euro inkl. Kabel! sollte es nicht kosten.
Afaik ist das die beste momentan erhältliche Elektrode.

Grüße
Axel
 

Ähnliche Themen

Oben