Fische für ein 54 liter naturaquarium

Pati92x

New Member
Hallo ich suche ein paar fische für mein 54 liter natruaquarium

Was kann ich für barsche in dem becken zusammen halten?

Gruß
Patrick
 

Gustav Vasa

Member
Hallo,

für ein kleines Aquarium kann ich mir sehr gut Dario dario vorstellen - sehr interessante Fischlein!

Gruss aus Hannover
 

dirkHH

Member
hi,

ich möchte henning widersprechen: apistogrammas haben in einem 54er imo nix zu suchen! auch wenn sie friedlicher sind und zu den kleineren apistogramma gehären, bleiben es barsche - und sie sind revierbildend. höchstens als zuchbecken für ein pärchen könnte ich es mir vorstellen - dann aber ohne "beifische".

den 2. vorschlag mit den dari dario / badis scarlett würde ich für diese beckengröße definitiv unterstützen! die kleinen sind vom verhalten "vollwertige" barsche :D insbes. die männer sind richtige kleine "möchtergern-hengste": neugierig, rotzfrech - einfach putzig. übrigens beobachte ich bei mir, dass die kleinen gerne im trupp gehalten werden - würde also 3/3 empfehlen.


gruß
dirk
 
Hi
von den Dario Dario kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten. Die waren sowas von schwierig beim Futter. Das war eine Katastrophe. Nur Lebendfutter, sonst ging garnix.
 

dirkHH

Member
hi axel,

das mit dem futterspezialisten kann sein - ich füttere grundsätzlich 2-3mal / woche lebend. dahingehend fällt mir das nicht so auf wenn da jemand kostverächter ist... :roll:


gruß
dirk
 

Hannes85

Member
Bin auch grad am Schmökern durch alles, was so im Buchregal steht bei mir... (ohne Rücksicht auf Beschaffungsmöglichkeiten)


Megalamphodus Roseus
Hyphessobrycon Flammeus
Hyphessobrycon Amandae

Letzterer wird wohl nicht das Problem sein....

Würde gerne einen möglichst großen Schwarm haben, Hat jemand Ratschläge, oder weitere sehr kleine Salmler?

Finde das Internet dazu nur Hilfreich, wenn man den Namen kennt... (außer wenige Seiten...)

Grüße

Hannes
 

bini

Member
Hallo,

ich hab´ seit ein paar Tagen Boraras maculatus in meinem Becken schwimmen. Ich bin dermaßen begeistert von den Kleinen, dass ich Euch diesen Fisch nur wärmstens empfehlen kann.

Info dazu

@Hannes von denen könntest Du in Deinem Becken einen schönen großen Schwarm einsetzen, bleiben ja sehr klein.

Liebe Grüße
Sabine
 

Henning

Member
Hallo an alle:

@dirk:
Ich wollte ja das man mich verbessert weil ich mir nicht 100%tig sicher war :D . Ich bin selber am überlegen was ich für mein großes Becken noch fürn Fisch dazu setzt und finde die Darios ja auch so putzig , hast du die mit Beifischen gehalten ?? salmler und so ?
Aber lebendfutter habe ich net :( . Gehts nicht mit getroknetem fleichschfutter??
Habe auch gelesen sie sollen sehr sehr sehr scheu sein , stimmt das ?????
Bei meinem AQShop gibts die nämlich für 3,90 Euro :D .


ehhh.....ich glaub das wars erstmal ......

@Patrick:
Also mit dem Agassiz habe ich sehr schlechte erfahrungen sobald er kein weib mehr hat flippst der total aus er terrorisierte meine anderen Salmler und Panzerwelse etc. dann hat mein Vater ihn genommen und seine Großen Skalare haben dann zum Glück zurechtgewiesen. Und er wird zu größ fürs 50ger in meine Fischbuch steht min 100l.
 

addy

Active Member
hallo Pati,
warum willst du den unbedingt Barsche halten. Wirklich auskennen damit scheinst du dich ja nicht...
Bei den meisten Naturaquarien kommen einfachste und rellativ schlichte Fische zum Einsatz die keine Besonderen Ansprüche stellen und vor allem dem Layout nicht gefährlich werden.

sorry für so deutliche Worte aber mit wenigen Außnahmen gehören Barsche für mich nicht in ein Naturaquarium.
 

SebastianK

Active Member
Bei 54l schränkt sich die Wahl der "geeigneten" Fische EXTREM ein. Ich würde darin keine Fische außer Minifische halten, die nicht größer als 3cm werden. Aber da hat jeder eine eigene Auffassung!
 

Ähnliche Themen

Oben