Fisch sterben

Freddy

Member
Re: AW: Fisch sterben

Moin,

sind es vielleicht andere Fische die Ärgern ?
Würde mal mich eine Zeit lang vors Aquarium setzten und die Fische beobachten.
Vielleicht mal nach der Atmung gucken und allgemein wie sich die fischarten in deinem Aquarium so verhalten.
Mit der Cam kann man sich ja nicht eine Zeit lang nur auf einen Fisch konzentrieren.


Liebe Grüße
 

Mani

Member
Morgen Leute,

die Schmerlen sind unschulig, genau wie die anderen Fische.

Ich habe durch längere Beobachtung herraus gefunden, dass der Fehler bei mir lag.
Ich habe mein Becken immer schön suber gemacht, nur unter einem großen Kalkstein habe ich nicht Entmulmt.
Hier hat sich irgend ein Gas gebildet.

Ich saß vor meinem Becken und sah wie ein Dornauge anfing unter den entsprechenden Stein zu kriechen, 2 min. später war er tot. Das gleiche konnte ich bei 2 Panzerwelsen beobachten.
Nach dem ich auch doot ordentlich mit dem Mulmglocke gebuldet habe kam eine größer Blase hoch.

Nun sind 4 Tage vergangen, ohne einen toten Fisch.

Gruß Mani
 

Ebs

Well-Known Member
Hallo Mani,

Mani":imaennsx schrieb:
Ich saß vor meinem Becken und sah wie ein Dornauge anfing unter den entsprechenden Stein zu kriechen, 2 min. später war er tot. Das gleiche konnte ich bei 2 Panzerwelsen beobachten.
Nach dem ich auch doot ordentlich mit dem Mulmglocke gebuldet habe kam eine größer Blase hoch.

i

dann hat sich da ganz offensichtlich durch Fäulnis Schwefelwasserstoff gebildet und angesammelt. Schwefelwasserstoff ist unter ungünstigen Umständen und in entsprechender Menge tödlich.

Gruß Ebs
 

Ähnliche Themen

Oben