first step!

Dash

Member
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls neu hier und würde euch gerne um euren Rat bitten.
Versuche mich zur Zeit im Aquascaping und hoffe auf konstruktive Kritik.

Hier mein erstes Becken: 100x40x40cm
2x39w T5 , Co2 Düngung
Werte: ph 7,5 Kh 9




Ich habe mich bei den Pflanzen für Riccia, Cubaperlkraut, Javamoos,Christmas Moos, Anubia, Sternkraut, Wassernabel, Zierliches Perlkraut und demnächst Flammenmoos entschieden!
Den rechten vorderen Bereich versuche ich mit Riccia als Bodendecker zu füllen.
Linker unterer Bereich mit Cubaperlkraut und Nadelsimse als Bodendecker.
Im hinteren Bereich (hinter der Wurzel) würde ich gerne noch Flammenmoos schimmern lassen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein Paar Tipps geben könntet. Irgendwie fehlt da noch was! grr

Grüsse
Dash
 

Anhänge

  • IMG_5089.jpg
    IMG_5089.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 573

Mr.Do

Member
Hallo Dash,
ich würde noch ein paar Anubias nana auf die Wurzeln binden und noch einige schnellwachsende Stengelpflanzen als Hintergrund auf der linken Seite. Du musst die Pflanzenmasse erhöhen, sonst kommen über kurz oder lang die Algen.
Du solltest eine Milchglasfolie (oder farbig blau, schwarz - ist Geschmackssache) an der Rückwand anbringen um die dahinterliegende Wand zu verdecken.
 

Ähnliche Themen

Oben