Ferrero-Box

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

niedlich siehts aus. Bin gespannt, ob es schön zuwachsen wird :).
 

gartentiger

Active Member
Hi Tobi,

Bin gespannt, ob es schön zuwachsen wird

Das hoff ich auch. Am Licht wird es nicht mangeln, die Box hat 20 cm Abstand zu meiner Ständerleuchte ( 4x30W ) 8) 8) 8)


Den Dünger und EC kann ich mit einer Genauigkeit von 0,01ml hinzugeben, sollte dann auch passen.

Als Wasser hab ich vorerst Osmosewasser genommen.
 

addy

Active Member
Huhu Christian
sieht sehr lustig aus das kleine... finde solche kleinen haben aber leider eine kurze Halbwertzeit. Hoffendlich ist das hier nicht so extrem.
Bin echt gespannt welche der Pflänzchen sich durchsetz. tippe mal stark auf das HC.
Über weitere Bilder würde ich mich sehr freuen.

Ps. was past eigenlich rein in die Schale? ...und ich meine nicht roche - wie schreibt man das? naja du weist was ich meine oder?
 

gartentiger

Active Member
Hallo Addy,

danke dir :wink:

Bin mir recht sicher das das Fissidens fontanus als auch das Flame-Moos wachsen werden, dem H.c.'c.' räum ich auch gute Chancen ein. Mit den drei Pogostemon wird man sehen.


finde solche kleinen haben aber leider eine kurze Halbwertzeit. Hoffendlich ist das hier nicht so extrem.

Seh ich genauso, aber nur der Versuch macht kluch :D

was past eigenlich rein in die Schale?

Ich habs blöderweise vorher nicht gemessen, dürften aber sowas um die 350-450ml sein.
 

addy

Active Member
Huhu Christian
dann ist das ja noch kleiner als ich dachte!
Mal schauen ob ich mir nicht auch sowas bastel. Nur die Beleuchtung stelle ich mir nicht ganz so einfach vor. Neben meinen becken ist kein Platz - leider. Schreibtischlampe finde ich ein wenig arg "Stromfressend".
 

Gabi

Member
Hi Christian, klasse das Du Dich hast anstecken lassen. Süüüüüüß sieht es aus. Lach, ich glaub, ich versuch es auch noch einmal. Einen Deckel machst Du nicht drauf, nein?

Hi Addy, bin gespannt was Du Dir einfallen läßt. Bei mir wird das kleine dann wieder am Küchenfenster stehen und somit genug Licht bekommen. Andere lassen es in größeren Aquarien schwimmen - würde vielleicht auch bei Dir gehen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N (English) Why you should use a scape box Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6

Ähnliche Themen

Oben