Feedback gesucht - Verbesserungspotenziale vor dem zweiten Versuch

Ingo der 37.

New Member
Moin zusammen,

ich plane grade mein zweites Becken (diesmal mit dem Fokus Naturaquarium und Aquascaping) und würde gerne offene Kritik für wesentliche Fehler in meinem ersten Aquariumversuch bekommen. Geplant war es ursprünglich als Garnelenaquarium, aber irgendwie habe ich dabei Lust auf Pflanzen bekommen :) Daher leider auch kein Fokus auf ein Thema. Das mit den Garnelen klappt aber super :p


Was mir mittlerweile selbst auffällt:

1. Die Positionierung der Wurzel ist nicht stimmig (liegt auf einem Steinhaufen in der Mitte des Beckens auf). Wo würde sie besser hinpassen?

2. Die Trennung der Bodendecker ist zu "künstlich" in der Mitte

3. Der Hintergrund hinten rechts ist nicht dicht genug bewachsen


IMG_0220-2.jpg



Tobt euch aus :)

Viele Grüße,
Sebastian
 

omega

Well-Known Member
Hi,

mittig sieht immer doof aus. Google mal nach Goldener Schnitt. Stein will gesehen werden. Dichte Büsche gehen z.B. mit Rotala rotundifolia, sp. green und Micranthemum umbrosum. Mach vllt. eine leicht schräge Öffnung bis fast ganz nach hinten.

Grüße, Markus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Thumper Feedback zu Wurzeln auf Aquasabi Lob und Kritik 11
hatsumi 260l - Hardscape Layout Feedback Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Joe Nail 120 x 60 x 45 1. Entwurf / Bitte um Feedback und Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
Bernhard W. Bitte Euch um Feedback für meine Einkaufsliste Aquarienvorstellungen 6
kleinkosta absoluter neuling hätte gern ein kleines feedback Aquarienvorstellungen 12
H HCC Feedback Pflanzen Allgemein 1
Patrick K. Feedback Pflanzenoptik Pflanzen Allgemein 17
Ketrab Aquascaping Anfänger - Hardscape Feedback Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
stefan graf 230L BLAU becken hardscape erstellen ,feedback bitte^^ Aquarienvorstellungen 19
A Feedback zu einer CO2-Anlagen Produktidee Technik 4
K Suche Feedback zu meiner Düngung Kein Thema - wenig Regeln 0
Yacimov Feedback Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
C Feedback erwünscht: Erster Aquascapeversuch 50er Würfel Aquascaping - "Aquariengestaltung" 21
FloI Cupido's erstes Aquascape: Feedback wird gerne gesehen! Aquarienvorstellungen 64
S heimbiotop - feedback Kein Thema - wenig Regeln 7
phillus Ersteinrichtung 101 x 41 x 50 feedback zum layout? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
L Farblich passender Sand oder feiner Kies in ocker gesucht Substrate 7
L Filterung Paludarium- Input gesucht Technik 3
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1

Ähnliche Themen

Oben