Farbenfrohes Steilufer

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

mir gefällt das Becken! Ist mal was komplett anderes, allerdings würde ich mir so ein Becken nicht zu Hause in der Art hinstellen...

kannst du mal bitte Fotos ohne Blitz machen? So ist das Ganze schon recht verfälscht... Danke!
 

HolgerB

Active Member
Hallo!
Heute sind die schon lange geplanten Blauen Tigergarnelen angekommen und eingezogen.
Vielen Dank nochmal an Thorsten für die schönen Tiere.

Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_7089klein.jpg
    IMG_7089klein.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 1.008

kunzi

Member
Hallo Holger,

du hast ein Hammerbecken!!! Und echt ein Händchen für einzigartige Ideen, die du dann perfekt umsetzt.

Über deinen blauen Tigergarnelen hatte ich es gestern abends erst mit Tutti, über PN, weil wir beide unbedingt auf unser Postfach auf Flowgrow mussten und nicht konnten. Hat ja aber gut geklappt mit den kleinen... :lol:

lg Sebastian
 

HolgerB

Active Member
Hier noch mal nen Bild nach ner Ümpflanzaktion.
Die Blyxa hat oben dem Mooskraut das Licht genommen. Nun hab ich beide Positionen getauscht.
Im Vordergrund hab ich zwei Arten Elatine, Ranunculus inundatus papulentus und E.Tenellus var. Parvulus von Matz zum Test.


Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_7093.JPG
    IMG_7093.JPG
    292,7 KB · Aufrufe: 972
  • IMG_7094.JPG
    IMG_7094.JPG
    479,8 KB · Aufrufe: 968

HolgerB

Active Member
Hallo!

Hier mal wieder ein neues Bild. Meinungen(auch negative) sind erwünscht!
Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_7097klein.jpg
    IMG_7097klein.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 919

Anferney

Active Member
Hey Holger
ich find dein Becken immer noch hammer schön
obwohl ich finde dass du die obere pflanzenreihe ist schon fast zu hoch
vielleicht mal in ne Form schneiden oder so;)
Gruß
Frank
 

Simon

Active Member
Hi Holger,

ich würde den Hintergrund (2/3 links 1/3 rechts) an einem tieferen Punkt zusammenlaufen lassen, wenn es wegen der RÜckwand möglich ist. Ebenfalls links mittig und rechts unten einen fortlaufenden Übergang wählen. Durch den großen höhenunterschied entsteht zB rechts ein Schatten, welches den Vordegrund stark abdunkelt, oder täusche ich mich?



Ansonsten gefallen mir die Farbkombinationen und der Aufbau sehr. Alles in satten und gesunden Farben. Trotz des ungewöhnlichen Maßes, hast Du es schön hinbekommen!

PS: Hier und da scheinen paar Pflanzen aus dem Konzept zu fallen und fallen auf, ist das gewollt, oder sind sie nur Gäste?
PPS: Schöne Bewohner!
 

Anhänge

  • Holger.jpg
    Holger.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 899

HolgerB

Active Member
Hallo Simon!
Erst mal danke für den Kommentar zum Becken.
Zum Thema schattige Bereiche. Die Stelle wirkt auf dem Foto etwas dunkler wie sie in Wirklichkeit ist. Zum Anderen sind schattige Beriche aber auch gewollt.
Welche Pflanzen findest du "aus dem Konzept zu fallend"?

Das Mooskraut wird am WE neu gesetzt.

Gruß Holger
 

Simon

Active Member
Hi Holger,

damit Du es nicht falsch verstehst, hab mich was seltsam ausgedrückt. Nicht unbedingt aus dem Konzept fallen, aber stechen was hervor, was nicht als Pflanzenmix enden soll. Also meckern auf hohem Niveau :bier:



Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, dass ich immer in Deinem Bild rumkritzel!
 

Anhänge

  • Holger.jpg
    Holger.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 837

HolgerB

Active Member
Hi Simom!
Ich möchte ja eure Meinung wissen!!!!! ;)
Danke für die Vorschläge und Hinweise.
Die sehr markante Hygrophila “pinnatifida” ist neu und wird wohl noch dunkler.
Hab mir auch schon gedacht das das Becken wieder zur Pflanzensammlung wird. Bei manchen Pflanzen gerade im Vordergrund bin ich ja noch am Testen.
Gruß Holger
 

sirius

Member
Hallo Holger,

Deine Rückwandkonstruktion ist klasse, der Sebastian hat mich auf Dein Projekt aufmerksam gemacht....
Eine Frage habe ich dazu, hast Du die Rückwand vollständig verklebt, zur Aq-Scheibe´, oder einen Flächenfilter dahinter.
Ich suche eine ähnliche Kostruktion, nur will ich auf jeden Fall, stehendes Wasser (Fäulnisbildung) vermeiden....

Gruß Konrad
 

HolgerB

Active Member
Hallo!
Ist direkt an der AQ-Scheibe mit zwei Silikonpunkten(nur unten an der Bodenscheibe) montiert. Oben klemmt sie unter der Längsstrebe.
Gruß Holger
 

HolgerB

Active Member
Hallo!
Hier mal wieder ein aktuelles Bild nach nem radikalen Rückschnitt.

Der doofe Taifun ist auch raus und das Fissidens wächst endlich schön an der Rückwand.
Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_7371.JPG
    IMG_7371.JPG
    308,1 KB · Aufrufe: 636

Ledion

Member
Hey

Echt tolles Becken lob erstmal!!
Kannst du mir sagen wie die Mittelgrundpflanze links heißt??
Auserdem würde mich intreressieren wie du momentan düngst?? :D

Weiter so
Gruß Marc
 
Oben