Eure ungewöhnlichsten Aquarienpfleglinge ?

Hallo,

ich wüsste gerne was der ungewöhnlichste Pflegling war, den ihr bisher in euren Aquarien gepflegt habt 8) .
Hin und wieder hört man ja von den ungewöhnlichsten Fischen und Garnelen und es wäre doch interessant, einmal
etwas mehr davon zu hören.

Freundliche Grüße
 

sityboy

Member
Hallo,

find ich auch sehr interessant, darum push ich den Thread mal und behalte mir vor,
den Thread hier ggf. nochmal zu editen (und zwar um meine persönlichen Zöglinge ungewöhnlichster Art)

Au Revoir
Frederic
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich hatte mal ein Eichhörnchen im Aquarium.
Heiße Sommernacht, Mansarde, Fenster auf durchzug, Aquarienlicht war bereits aus.
Als ich ins Zimmer trat und das Licht anmachte, hörte ich ein plätscherndes Geräusch.
Es war aber sehr schnell wieder aus dem Wasser und sprang ziemlich nass aufs Fensterbrett, schaute sich nochmal verstört um und verschwand im Geäst vom Apfelbaum.

MfG
Erwin
 

Eichi

Member
Moin,

bei mir landete Mal eine Fledermaus im Becken. War ziemlich klein das Viech. Ist aber leider verstorben und ich habe es erst am nächsten Tag bemerkt. War eine ziemliche Sauerei, weil es schon ne Art Pelz überzogen hatte.

Normalerweise dachte ich immer, dass Feldermäuse mit ner Art Echolot herumdüsen. Vielleicht sollten sie auf GPS umsteigen :)
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo,
KillerKilli":hkhush9r schrieb:
Hin und wieder hört man ja von den ungewöhnlichsten Fischen und Garnelen
von welchen ungewöhnlichen Fischen hast du denn schon gehört?
Ich denk das liegt im Auge des Betrachters ob ein Lebewesen ungewöhlich ist oder nicht.
Vor etwa 30 Jahren entdeckte ich "blinde Höhlensalmler" im Zooladen. Für mich waren die damals ungewöhnlich und ich musste sie haben. Pferdekopfschmerlen waren für mich damals auch was ungewöhnliches. Ebenso wie der rückenschwimmende Kongowels. Die verschiedenen Kopfstehenden Arten. Bizarre Welsformen, Durchsichtige Fische, Maulbrüter, Kampffische. Diskusfische - Alles ungewöhnliche Fische. Irgendwann kamen dann diese Mangroven-Krabben mit den roten Scheren. Ein Parotocinclus der sich während der Laichzeit, vom Kopf her langsam über zwei Wochen von seiner braunen Farbe, in ein "leuchtendes" gelb verwandelte. Beilbäuche mit ihrem "fliegenden" Verhalten. Die viel zu groß werdenden Haiwelse wegen ihrer "Haiform". Der Schützenfisch und dieser skuril aussehende ...., ich mein diesen braungesprenkelten ruhigen aber gefräßigen Oberflächenfisch, die schmetterlingsartigen Bewegungen der Popondettas, .

Ungewöhnlich ist eigentlich nur das, was man noch nicht kennt..... :wink:

MfG
Erwin
 

Tiegars

Member
Hallo,

naja ich habe immer wieder mal eine Katze im Becken :D Anscheinend schmeckt ihr das Wasser^^
 

Anhänge

  • Katze.jpg
    Katze.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 425

Anika

Member
Hi,
was für ein tolles Foto! Sehr süße Katze.

Ich hatte mal Wasserzikaden im Aquarium.
Es hat eine Weile gedauert, bis ich darauf gekommen bin, dass das Gezirpe aus dem Aquarium kommt.
Die sind winzig klein und können ganz schön laut werden.

Gruß
Anika
 

Eichi

Member
2taktschrauber":1oqblw1o schrieb:
Eichi":1oqblw1o schrieb:
Normalerweise dachte ich immer, dass Feldermäuse mit ner Art Echolot herumdüsen. Vielleicht sollten sie auf GPS umsteigen :)

Wo ist der "Gefällt mir" Button ?
Ich hau mich weg.

Gruß

Haha :)
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

ich habe einmal auf einem Lotusblatt in meinem 160l Becken eine kleine Erdkröte entdeckt. Muss sich viele Wochen davor als kleine Kaulquappe beim Animpfen des Beckens mit Teichschlamm eingeschlichen haben.

Mfg Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
B Wann werden eure Becken beleuchtet? Beleuchtung 16
GreenEcoSpace Osmocote Langzeitdünger Umrechnung von Prozent (%) zu mg/L benötige eure Hilfe ! Nährstoffe 7
Renovatio_85 Aktenschränke stabil genug? - Eure Meinung Technik 12
Alexander H Mehrere Algen im Becken. Faden + Bartalgen inkl. Cyanos Bitte um eure Unterstützung. Erste Hilfe 31
Tobias Coring Neue Arten - Wenig Erfahrungswerte - Wir brauchen eure Unterstützung! Neue und besondere Wasserpflanzen 104
G Aquario Neo Flow / eure Erfahrungen Technik 3
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Y Eure Meinung Substrate 8
N Fadenalgen-Befall - Ich brauche eure Expertenmeinung. Algen 8
E Wie organisiert ihr eure AQ? Technik 2
K Bartlagen/Pinselalgen brauche eure Hilfe Erste Hilfe 12
P "selbstgebrauter" Dünger - eure Meinung Nährstoffe 4
H Eure Fachkompetenz ist gefragt / Vordergrund & grasartig Artenbestimmung 1
P Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverkümmern Erste Hilfe 14
V Ich brauche eure Hilfe - neu eingerichtetes Aquarium Pflanzen Allgemein 18
V Happy New Year - welche Pläne in 2018 für eure Scapes Kein Thema - wenig Regeln 6
N Eure Meinung zum Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
L Neuling braucht eure Hilfe ••BITTE•• Pflanzen Allgemein 4
H Eure Meinung ist gefragt! Mitgliedervorstellungen 5

Ähnliche Themen

Oben