Erstes Becken.

Platin

New Member
Moin!

Ich habe vor in den nächsten Wochen mein erstes Aquarium einzurichten! (Von Wochen ist in dem Fall die Rede, da es erst noch angefertigt werden muss, und ich noch nicht weiß, wann es letztendlich geliefert wird)

Zu dem Thema Bepflanzung heißt es, dass man am besten möglichst viele Pflanzen einsetzen sollte, damit das Becken entsprechend stabil läuft. Daher würde ich gerne wissen, ob meine aktuelle Vorstellung diesbezüglich ausreichend ist.

Geplante Pflanzen sind:

1x Myriophyllum sp. "Roraima"
1x Rotala wallichii (Topf)
1x Pogostemon erectus (Topf)
1x Pogostemon helferi (1-2-Grow)
1x Staurogyne repens (1-2-Grow)
1x Alternanthera reineckii 'Rosanervig' (Topf)
1x Hygrophila corymbosa "Kompakt" (Topf)
2x Eleocharis sp. 'Mini' (in Vitro XL)

Für die Topf Varianten habe ich mich in dem Fall entschieden, um von Beginn an etwas Pflanzenmasse im Becken zu haben. Was wohl für die Einfahrphase ein Vorteil gegenüber den in Vitros sein soll.

Das ganze kommt in ein 80x35x35cm Becken.

Eine zusätzliche Frage wäre noch, wie ich entsprechende Pflanzen wie bspw die Hygrophila corymbosa und eventuell Bucephalandras klein halten kann!? Sofern dies überhaupt möglich ist, da scheinbar keine Pflanze wirklich klein bleibt, mit Ausnahme vielleicht von einigen Bodendeckern, welche man mit viel Licht unten hält.

Falls jemand etwas dazu sagen kann, bedanke ich mich schon mal im Voraus.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben