Erstes Aquascape

Sofafussel

New Member
Hallo erstmal,

ich heiße Simon und bin neu hier im Forum. Ich möchte ein Aquascape einrichten, brauche aber eure kreative Hilfe!
Das Aquascape möchte ich in meinem alten Becken gestalten. Es handelt sich dabei um ein 120x40x50 Becken aus Weißglas und transparenten Verklebungen. Dazu habe ich eine Aquagrow Uniq FS 1200, eine CO2 Anlage, einen Thermofilter von Eheim, mit Edelstahl ein und Auslauf.
Das Becken hat also Standartmaße, ich weiß keine Idealmaße für ein Aquascape wegen der geringen Tiefe. Kann das trotzdem funktionieren, oder wäre das ein wichtiger Punkt um nochmal etwas Geld in die Hand zu nehmen?
Bis jetzt hab ich 50kg ADA Kei Stone (den finde ich extrem interessant und natürlich). Welche Wurzeln und welche Pflanzen würden dazu passen? Mein Ziel ist es in Richtung natürlich gehaltenes Südamerika zu gehen.
Ich freu mich schon auf eure Vorschläge.

Grüß Simon
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
Arekusu Erstes Aquascape "Cliffside"- Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 30
J Erstes Aquascape mit Dutch Anleihen Aquarienvorstellungen 3
C Erstes Aquascape bräuchte euren Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J erstes Aquascape per "Dry Start" Pflanzen Allgemein 1
555Nase Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 10
M erstes Aquascape - Fehler, Erfahrungen & Verbesserungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
S Mein Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 3
J Neuling möchte sich ein erstes Aquascape erstellen Nano Aquarien 9
D kampffisch betta splendens - erstes "richtiges" Aquascape Nano Aquarien 8
O Mein erstes Aquascape Becken Aquarienvorstellungen 0
L Mein erstes Aquascape! Aquarienvorstellungen 0
burki Erstes 240L Aquascape Aquarienvorstellungen 30
H Mein erstes Aquascape - Planungsphase Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Aquapanther Erstes Aquascape - Konzept Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
R ADA 60F Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 6
C Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
D Hardscape und Bepflanzung erstes Aquascape 36l Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Mein erstes Aquascape Schritt für Schritt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 37
K Erstes Aquascape - 60er-Cube Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11

Ähnliche Themen

Oben