Erster Versuch...54l Aqua-Art

Planetcom

Member
Hi,
nachdem mich eure Becken total fasziniert haben, kann ich euch heute meine ersten Gehversuche,
in Form eines 54l Beckens, vorstellen.
Im Detail:
Technik:
54l Tetra Aqua Art
Tetra Easy Cristal (werde ich vermutlich austauschen)
Hagen Glomat 2x15W + Serienbeleuchtung 15W
BioCO2 (Wird gegen Druckflasche getauscht)
Substrat:

Schwarzer Kies 1-3mm
JBL Aqua Basis Plus
Pflanzen:
Limnophila
Pogostemon
Weeping Moos
Blyxa japonica
Flamemoos
Riccia fluitans
Tausendblatt
Micratheum miranthemoides
E. bleherii
Ich wollte erst den klassischen Weg gehen und einen Pflanzplan machen. Da ich mich aber zu den völlig unkreativen zähle, habe ich das schnell verworfen und nach Gefühl gepflanzt.
So und jetzt bitte Kritik und Vorschläge, aber nicht so hart sein, bin sehr sensibel.
Ich denke es ist noch viel Arbeit, aber mir gefällt die rechte Seite schon recht gut.

Danke noch an Roger, Christian und Schorschi für die Pflanzen. Alle Pflanzen sind heil bei mir angekommen.

Gruß Michael

 

Sabine68

Active Member
Hallo Michael,

sieht doch schonmal ganz gut aus.
Die E. bleheri würde ich allerdings früher oder später rausnehmen. Sie passt von der Optik her nicht so richtig und sie wird dir auch zu groß werden. :wink:
 

gartentiger

Active Member
Hallo Michael,

freut mich das die Pflanzen gestern noch bei dir angekommen sind.

Wie du selbst schon geschrieben hast schaut die rechte Seite schon sehr stimmig aus. Sobald die Limnophila aromatica weiteren Wuchs zeigt würde ich sie etwas stufig zurück schneiden.

Die Echinodorus würde ich wie Sabine schon schrieb wieder raus nehmen, allein das spätere Wurzelwerk wird fast den gesamten Bodengrund in Beschlag nehmen :wink:

Druckgasflasche klingt super :top:

Bezüglich der Düngung würde ich beizeiten anfangen, schau mal bei den verschiedenen Düngevarianten.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Bandito 54l - mein erster Versuch Aquarienvorstellungen 1
P Erster Versuch auf 54L Aquarienvorstellungen 17
I 54l Erster Aquascape Versuch Aquarienvorstellungen 3
nightblue Unser erster Versuch im Aquascaping Aquarienvorstellungen 5
M.Bakker Mein erster Versuch Richtung Aquascape (Scapers Tank 55l) Aquarienvorstellungen 5
3 55l Scapers Tank - Einstieg ins Aquascaping, erster Versuch Aquarienvorstellungen 3
benc Eheim Proxima 250 - erster Scape Versuch! Aquarienvorstellungen 9
Marcel1984 Erster Versuch Aquarienvorstellungen 1
M Hallo aus Hamburg und erster Aquascape Versuch Mitgliedervorstellungen 3
MarkusG 35 Liter Scapers Tank - erster scaping Versuch Aquarienvorstellungen 7
D Mein erster Versuch Paludarien 1
K Green Fingers - erster Versuch eines Neulings Aquarienvorstellungen 7
D Mein erster scape Versuch scapers tank 35 Aquarienvorstellungen 7
B Mein erster Versuch! :-) Aquarienvorstellungen 9
D Neuling, erster Versuch Aquarienvorstellungen 9
R Erster Versuch - noch nicht zufrieden Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Fenris82 Mein erster Versuch "Creag" Aquarienvorstellungen 9
Ottomanscape Erster Versuch beim Aquascaping, Dry Start, Red BeeSoil Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
T Mein erster (zweiter) Versuch... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
phlnx Mein erster Versuch mit 50x30x30cm Aquarienvorstellungen 8

Ähnliche Themen

Oben