erst kieselalgen jetzt grünalgen

lachs

New Member
hallo leute !
ich habe wiedermal eine frage bzw einige fragen^^ :D
und zwar hatte ich ja nach meiner neu einrichtung ein kieselalgen problem was sich mittlerweile von selbst geregelt hat aaaaber
jetzt kommts...... aus dem kieselalgenproblem ist jetzt eine grünalgenseuche geworden^^
was kann ich dagegen tun? ich hab mir jetzt ein paar indische algenfresser gekauft und ein paar apfelschnecken die schon gut am fressen sind aber ich habe gelesen das ich den co2 gehalt erhöhen könnte und phosphat ins becken einbringen sollte!
ich nutze das dennerle düngeset (s7 e15 v30) was gibt es denn für phosphat dünger ? ich hab gelesen sowas bekomme ich in der apotheke!?

mfg
lachs
 

java97

Active Member
Hallo lachs (hast Du auch einen echten Namen?),

Es wäre am besten, wenn Du den Problem-Fragebogen ausfüllen würdest. Ich weiß blos leider nicht, wo man den hier findet.
Vielleicht kann da jemand helfen?
 

lachs

New Member
jo hallo volker
du schon wieder^^ ich hatte schon überlegt dich direkt zu fragen^^
ja ich finde hier immer neue infos die andren infos dann aber teilweise widersprechen und hier gibt es so unendlichviel material ich blicke da kaum durch da wäre ich tage beschäftigt^^
von dem fragebogen hab ich auch schon gehört nur gefunden hab ich ihn nicht! :D

mfg der lachs
 

Ähnliche Themen

Oben